Hallo,
ich habe mir vor kurzem neue Boxen für mein Auto geholt und eingebaut. Nachdem ich sie bei ProMarkt gehört habe und für gut befunden habe, dachte ich, ihc hätte ein gutes geschäft gemacht. doch nun hab ich sie eingebaut, und sobald ich auch nur ein bisschen aufdrehe fangen die dinger an zu klappern. kann das an dem autoradio liegen? ich hab 4x 35Watt Ausgang mit je 4 Ohm. Die Boxen sind zwar stärker haben aber auch 4 Ohm. Oder liegt es daran, dass die Dinger in meinem Auto über keine Resonanzkästen verfügen??? Bitte Hilfe!!!
Boxen Qualität schlecht, warum?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi
Lautsprecher klingen schlecht
Hallo Sebi,
die Boxen von Mac Audio müssten eigentlich einen recht gut Klang haben, nur wenn die Lautsprechen im Kofferraum liegen und vorne irgendwie rausschauen weil sie nicht reinpassen kann kein Lautsprecher gut klingen.
Bau die Lautsprecher mal vernünftig ein, dann werden Sie sich auch gut klingen.
die Boxen von Mac Audio müssten eigentlich einen recht gut Klang haben, nur wenn die Lautsprechen im Kofferraum liegen und vorne irgendwie rausschauen weil sie nicht reinpassen kann kein Lautsprecher gut klingen.
Bau die Lautsprecher mal vernünftig ein, dann werden Sie sich auch gut klingen.

Lautsprechereinbau
Hallo Sebi,
ein Lautsprecher sollte Idealerweise so eingebaut werden, dass der Raum vor dem Lautsprecher und hinter dem Lautsprecher voneinander getrennt ist. Das ereicht z.B. dadurch wenn der Lautsprecher in eine Heckablage oder in ein dafür vorgesehene Öffnung eingebaut wird.
ein Lautsprecher sollte Idealerweise so eingebaut werden, dass der Raum vor dem Lautsprecher und hinter dem Lautsprecher voneinander getrennt ist. Das ereicht z.B. dadurch wenn der Lautsprecher in eine Heckablage oder in ein dafür vorgesehene Öffnung eingebaut wird.