Hallo, ich war heute bei der HU, da wurde bei mir die Anrostung an den vorderen Bremsscheiben bemängelt. Da ich leider nicht viel Ahnung von Autos habe, würde ich gerne wissen, ob zwingend eine neue Bremsscheibe her muss. Oder reicht es aus eine Weile mit dem Auto zu fahren und die Bremsen oft zu benutzen, damit sich der Rost wieder abfährt von den bremsscheiben. Kann mir jemand dazu Rat geben oder sonstige Möglichkeiten nennen, das Problem zu lösen?
Danke im Voraus
Rost an Bremsscheiben abfahren
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
- Sir Craven
- Spezialist
Das kommt darauf an wie vergammelt deine Scheiben sind, manchmal reicht schon eine Bergige Strecke fahren und offt bremsen, oder die Bremsscheiben müssen abgedreht werden ( wird noch in manchen werkstätten gemacht) wenn die Scheiben allerdings schon an der verschleißgrenze sind lohnt ein abdrehen zum einen nicht und zum anderen ist die Scheibe dann sowieso zu dünn zum abdrehen und ne neue muß drauf.
Gruß Sir Craven
Ps. im Zweifelsfall kann man auch auf den TüV hören da die jungs manchmal auch ahnung haben (leider nicht alle)
Gruß Sir Craven
Ps. im Zweifelsfall kann man auch auf den TüV hören da die jungs manchmal auch ahnung haben (leider nicht alle)