Fiesta Temp.anzeige . Zuerst im roten Bereich nun auf Null ?
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
Fiesta Temp.anzeige . Zuerst im roten Bereich nun auf Null ?
Hallo, ich hatte vor kurzem das Problem, dass die Temperaturanzeige des Motors immer in den roten Bereich sprang, sobald die Zündung aktiviert wurde (Fiesta 1.1. Bj. 91). Nun hatte ich den Thermoschalter ausgewechselt. Jetzt bleibt der Temperaturanzeiger, auch während der Fahrt, konstant in der unteren Stellung und kommt nicht in den "Normal"-Bereich. Bisher habe ich auch nicht festgestellt, dass das Kühlsystem kurz vor dem Kochen wäre und die Heizung funktioniert auch . Würde der Austausch des Thermostaten womöglich helfen und wo befindet der sich genau ?
Hallo, ich war gerade auf der Seite der Herstellerfirma (BBT, Bruckberg) des Thermoschalters. Soweit ich sehen kann, wurde mir bei A.T.U. der richtige Schalter ausgehändigt (BBT-Schalter BTC039. lt. ATU-Seite ist es anscheinend egal, ob die Plastikkappe des Schalters schwarz oder orange ist). Da scheint die Ursache nicht zu liegen, obwohl es schon komisch ist, das vor dem Wechsel die Anzeige konstant im roten Bereich war und nach dem Wechsel konstant im Nullbereich ist. Was könnte sonst noch in Frage kommen ?
Besten Dank
Besten Dank