Hallo zusammen, ich fahr einen VW Golf 3 TD 75 Ps, Baujahr 1994 mit folgendem Problem:
Manchmal springt er beim Warmstart (wenn er nur ca. 4 Minuten aus war) oder wenn er in der Sonne gestanden hat nicht mehr an.
Wenn ich ihn dann ca. 20 Sekunden orgel, und danach ca. 5 Minuten warte, kommt er jetzt sofort als währe nichts gewesen.
Dieses Phänomen tritt nur in der warmen Jahreszeit also von Mai bis September auf.
Weiss jemand wie es dazu kommen kann??
Kraftstoffabschaltventil?????
Golf 3 III TD 75 PS springt schlecht an
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
Hi,
bitte lass doch mal die Kraftstofffördermenge pro minute messen und schau nach ob du an dem transparenten Plastik Kraftstoffschlauch Luftblasen entdecken kannst.
Ich gehe davon aus das dein Kraftstpffdruck zu gering ist, es wird nicht genug gefördert um ein ruhiges laufen bzw. starten zu gewährleisten.
bitte lass doch mal die Kraftstofffördermenge pro minute messen und schau nach ob du an dem transparenten Plastik Kraftstoffschlauch Luftblasen entdecken kannst.
Ich gehe davon aus das dein Kraftstpffdruck zu gering ist, es wird nicht genug gefördert um ein ruhiges laufen bzw. starten zu gewährleisten.