Golf 3 1,8l/90PS geht häufig aus

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
steffen.wo
Mitglied

Beitrag von steffen.wo »

Mein Golf 3 geht während der Fahrt sehr oft aus und springt aber gleich wieder an. Ich habe die Zündspule, Benzinpumpe schon gewechselt. Außerdem alle Zündkabel gereinigt. Wer hatte schon das selbe Problem und kann mir weiter helfen?
Bis dann
Mein Golf 3 geht während der Fahrt aus, was könnte das sein. Die Benzinpunpe habe ich schon gewechselt, weiß nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen ?
Golf 3 90PS 1,8l
Danke
Sir Craven
Spezialist

Beitrag von Sir Craven »

Es gibt da schon noch einige möglichkeiten, geht er beim schalten bezw. im Leerlauf aus, ist meist der Leerlaufsteller defekt, weitere Ursachen sind oft : Temperaturfühler defekt, Falschluft, Lambdasonde regelfehler, Drosselklappenpoti etc.
steffen.wo
Mitglied

Beitrag von steffen.wo »

Erstmal danke für Deine Nachricht. Nein meisten beim fahren, ist egal welche Geschwindigeit. Es ist als wenn die Elektrik aussetzt. Kann aber nach 10-20 sek. wieder starten.
Mein Golf 3 geht während der Fahrt aus, was könnte das sein. Die Benzinpunpe habe ich schon gewechselt, weiß nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen ?
Golf 3 90PS 1,8l
Danke
wise guy
Spezialist

Beitrag von wise guy »

Hi,
am einfachsten tauschst du mal das Zündmodul aus das geht bei deinem Golf am liebsten kaputt. Dann wird der Zündfunken zu den Kerzen unterbrochen und der Motor geht aus. Das wars schon.

mach´s gut
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“