Autoradio einbauen = 2 Kabel abgeschnitten???

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Cris
Mitglied

Autoradio einbauen = 2 Kabel abgeschnitten???

Beitrag von Cris »

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft. Das Radio war ausgebaut und ich wollte meins einbauen. Hab dann alles angeschlossen, aber es ging einfach nicht an. Hab mir das dann mal genauer angesehen und festgestellt, dass da 2 Kabel von dem blauen Stecker ins Nichts führen. Sieht aus als wurden sie abgeschnitten:
Bild Bild Bild und mein Radio Bild
Kenn mich zwar nicht damit aus, aber das darf so doch nicht sein oder? Und wo müssen die Kabel hin?
Gruß
Cris
Weasel
Spezialist

Beitrag von Weasel »

100 %ig kann ich es nicht sagen, sieht aber aus als wenn das einmal das Dauerplus und die Masse sind, da hat wohl einer keinen ISO Stecker gehabt. Hast du kein Messgerät zum durchmessen???

Gruß Weasel
Cris
Mitglied

Beitrag von Cris »

Sorry, hab auf dem Gebiet keine Ahnung. Was meinst du mit Messgerät? Und was kann ich damit feststelen?
Weasel
Spezialist

Beitrag von Weasel »

Kennst du keinen, der ein einfachen Multi-Meter hat? Jemand der eine Elektrotechnische Ausbildung gemacht hat sollte sowas zu Hause haben. Dann könntest du messen, was dies für Kabel sind. Derjenige sollte auch wissen wie es geht...

Falls nicht, meld dich nochmal ;-)

Gruß Chris
Al3x
Mitglied
Beitrag von Al3x »

Ganz schönes Bastelwerk dort im Radio Schacht!

Also ich würde dir raten wenn du nimanden hast, der dir dabei helfen kann, geh in ne Werkstatt! :D
Oder du legst dir ne neue + und - Leitung und klemmst diese an den Stecker! Die Leitungen( gelb und rot) sind so wie es ausschaut + und gehören zusammen! Und Masse scheint wohl der braune zu sein!
Aber besser wäre es wohl wenn man das genau nachmisst bzw schaut was am Radio zu den einzelnden Steckern steht!
:lol:
MfG Alex
leie
Spezialist

Beitrag von leie »

hi,

laut pinbelegung ist das abgeschnittenekabel (Rot) dauerplus und das andere mit dem streifen ist licht nämlich das andere (rot) was nicht abgeschnitten ist, ist zündungsplus und das braune ist masse.

was du machst ist einfach das abgeschnittene rot mit dem anderen verbinden dann muss dein radio wieder laufen
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“