Hallo,
bin ganz neu hier im Forum. Wollte euch um Rat bitten.
Ich fahre einen VW Passat Bj. 05. Diesel, 2ltr.
Wenn ihr noch mehr Infos benötigt sagts mir.
Gestern bin ich ca. 250km heim gefahren. Klimaanlage, Telefon- Freisprecheinrichtung und Ladung ok. Keine Warnmeldungen.
Als ich dann heute morgen los gefahren bin hatte ich auf einmal die im Titel beschriebenen Fehler -.-
"Ölsensor Werkstatt!" Erscheint nur kurz beim Starten des Autos und wird auch nicht mehr neu angezeigt. Die Klimaanlage bzw. die Lüftung allgemein funktioniert nicht (das Display unterm Radio ist auch aus). Das Telefon wird nicht geladen und Freisprecheinrichtung funktioniert auch nicht.
Die betreffenden Sicherungen habe ich kontrolliert. Alles i.O. Lediglich die Sicherung für den Zigarettenanzünder war defekt (wobei ich nicht weiss ob das auch vorher schon so war da ich ihn nicht benutze).
Wäre nett wenn ihr mir Tips geben könntet.
MFG
Hänsel
Ölsensor Werkstatt, keine Lüftung, kein telefon.......
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
- Sir Craven
- Spezialist
Da du noch garantie hast wie ich vermute solltest du deine Werkstatt aufsuchen.
Bei solchen Fehlern etwas zu mutmaßen wäre überheblich, die Werkstatt liest auch als erstes die Fehler aus und dann kommen die weiteren Schritte.
Bei deinem Problem ( welches warscheinlich ein Softwarefehler ist) ist der Werstattbesuch die beste lösung.
MfG Sir Craven
Bei solchen Fehlern etwas zu mutmaßen wäre überheblich, die Werkstatt liest auch als erstes die Fehler aus und dann kommen die weiteren Schritte.
Bei deinem Problem ( welches warscheinlich ein Softwarefehler ist) ist der Werstattbesuch die beste lösung.
MfG Sir Craven