Einbau von Pioneer DEH-2800MPB in Golf 4

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
wlansurfer
Mitglied

Einbau von Pioneer DEH-2800MPB in Golf 4

Beitrag von wlansurfer »

Hi,
ich habe ein Pioneer DEH-2800MPB in meinen Golf 4 eingebaut d.h. einfach das mitgelieferte Kabel (Adapter) angeschlossen und es lief... Radio und CD Player funktionieren. Soweit so gut.

Folgendes Problem:
- wenn ich den Zündschlüssel abziehe und längere Zeit das Radio nicht aktiv ist, beginnt die Wiedergabe beim nächsten Einschalten des Geräts immer mit dem ersten Titel der CD (MP3).
- das ist nicht der Fall, wenn ich das Gerät über die "Power"-Taste ausschalte und nach einiger Zeit wieder einschalte. Dann merkt er sich die letzte Position und beginnt die Wiedergabe von diesem Punkt an.

Das gilt auch für die Einstellungen, die ich mache wie beispielsweise "Anzeige der Tracks, Künstler etc.". Diese sind wie im ersten Fall auch "resettet".

Hat jemand eine Idee? :oops: :?
leie
Spezialist

Beitrag von leie »

hi,

bei deinem pioneer hast du ein kabelbaum in dem du das rote und gelbe kabel rausziehen kannst und tauschen kann also im moment ist das kabel Rot auf Rot und gelb auf gelb, vertausche das so das, dass rot auf gelb und gelb an rot ist dann sollte das so funktionieren wie du das haben willst.
wlansurfer
Mitglied

FUNKTIONIERT JETZT !

Beitrag von wlansurfer »

Danke, so ist es schon besser...
Patric
Mitglied

Beitrag von Patric »

Hallo,

ich habe ebenfalls das o.g. Pioneer Radio in meinen Golf IV eingebaut. Leider speichert dieses Radio die Sender nicht wenn man den Zündschlüssel zieht. Kann es ebenfalls an diesem "Kabeltausch" liegen, würde mir das weiterhelfen? Ich will ja nix kaputt machen, daher frage ich hier lieber erst nach. Kann mir jemand dazu Auskunft geben?

Danke im Voraus,
Patric
wlansurfer
Mitglied

Pioneer und Golf 4

Beitrag von wlansurfer »

Hi,

das Problem dürfte ziemlich daran liegen und behoben sein, wenn Du die Anschlüsse vertauschst...bei mir hat es jedenfalls prima funktioniert.
Patric
Mitglied

Beitrag von Patric »

Vielen Dank für die Antwort, ich werde das heute mal probieren und berichten ob ich Erfolg hatte. :-)

lg,
Patric
Patric
Mitglied

Beitrag von Patric »

Juhu, es hat geklappt. Radio passt nun auch besser rein als vorher. Danke Danke. Beim studieren der Anleitung wurde auch darauf hingewiesen das man bei Fehlfunktionen rot und gelb tauschen sollte.

Vielen Dank,
Patric
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“