autoradio + lenkradsteuerung + ipod

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
sailerjohannes
Mitglied

autoradio + lenkradsteuerung + ipod

Beitrag von sailerjohannes »

hallo
bin hier neu im forum und da es mir sehr gefallen hat, habe ich mich gleich angemldet :wink:
also zu meinen problem:
ich habe einen renault megane II baujahr 2003.
das auto besitzt eine Lenkradsteuerung aber nur kassetten-radio.

ich habe nun vor mir einen cd/mp3 receiver zu kaufen und möchte aber mit der renault-lenkradfernbedienung weiterhin alles bedienen können. zusätzlich bräuchte ich eine anschlussmöglichkeit für meinen ipod (muss nicht über inteface gehn, auch über line/aux -in oder usb möglich)

habe bisschen herumgesurft und brauche hier anscheinen einen adapter für die lenkradfernbedienung? kosten die wirklich über 50 EURO oder gibts da preiswertere opitonen.

was würdet ihr mir vorschlagen?
welches radio? welche verkabelung zur lenkradsteuerung? und welche verbindung zum ipod?

vielen dank schonmal im vorraus :)

lg johannes
leie
Spezialist

Beitrag von leie »

hi,

was ich dir empfehlen würde ist ein kenwood da du hier am günstigsten rauskommst und die radios sind auch ganz gut von der qualität. der lenkradadapter kostet 69 € bei kenwood als preisvergleicht : Alpine ca.90€ sony ca. 99€ pioneer auch 99€. für ipod die blackbox 88 € aux in adapter 30 € und das radio braucht eine wechslersteuerung um den ipod anzuschliessen über blackbox oder aux-in
sailerjohannes
Mitglied

Beitrag von sailerjohannes »

dann hätt ich noch ne frage:
und zwar falls ich mir das original renault cd-radio kaufe, hat das eine verkehrsfunk? schon oder?
leie
Spezialist

Beitrag von leie »

hi,

verkehrsfunk hat jedes handelsübliche autoradio ist denke schon das ein werksautoradio vom hersteller dies auch hat aber ich würde sicherheitshalber bei dem renault händler fragen
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“