Hallo, habe in meinem Golf III Kabrio ein Blaupunkt RNS 149.
Leider ist der Empfang absolut unbefriedigend. Das Radio ist in Ordnung. Ein Antennenverstärker ist schon werkseitig installiert. Daher schlussfolgere ich, das es ein bei VW bekanntes Problem ist. Die Originalantenne soll auf jeden Fall drin bleiben. Ich bin bereit zu investieren. Hat jemand einen Tipp?
Tschüs Herbert
Ungenügender Empfang im Golf III Kabrio
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi
-
- Mitglied
hi,
du hast geschrieben das du vom werk aus einen verstärker hast aber der gilt nur wenn du auch das VW radio hast sobald du es ausbaust hat dies keine funktion mehr das heisst du brauchst seperat einen neuen verstärker wenn du in ein car-hifi shop gehst und fragst nach einer phantomspeisung bekommst du das richtige zeug um wieder gescheit radio zu hören
du hast geschrieben das du vom werk aus einen verstärker hast aber der gilt nur wenn du auch das VW radio hast sobald du es ausbaust hat dies keine funktion mehr das heisst du brauchst seperat einen neuen verstärker wenn du in ein car-hifi shop gehst und fragst nach einer phantomspeisung bekommst du das richtige zeug um wieder gescheit radio zu hören

-
- Mitglied
Ungenügender Empfang im Golf III Kabrio
Hallo, auf dem werkseitig verbauten Radio stand zwar VW, ist aber von Blaupunkt. Jetzt habe ich zwar ein anderes Radio, aber wieder von Blaupunkt. Den empfohlenen Verstärker würde ich gern kaufen, wenn`s was bringt. Was ist eigentlich eine Phantomeinspeisung?
Tschüs Herbert
Tschüs Herbert