Frage zu Leihwagen

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Yogiejoo
Mitglied

Frage zu Leihwagen

Beitrag von Yogiejoo »

Hallo,

gerade habe ich im weiten www. rumgestöbert um nachzuschauen, was es so kostet mal ein Auto zu leihen für ca. 1 Woche. Ich meine die Preise waren zum größten Teil zu ertragen, aber man benötigt ja überall eine Kreditkarte :cry: nur um mal eben ein Auto für eine Fahrt in den Urlaub zu leihen (innerhalb D). :cry:
:arrow: Ist es nicht möglich sich irgendwo mal eben ein Auto zu leihen mit Barzahlung oder EC-Karte:?:

Gruss Yogiejoo
Hasi999
Spezialist

Beitrag von Hasi999 »

Es soll wohl auch (kleinere) Autovermietungen geben, wo man keine Kreditkarte braucht. Ich kenne aber keine ...
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Prince of Denmark »

Servus,

ich leihe für besondere Anlässe auch gern mal eine Luxuskarosse und zahl mit Kreditkarte. Ist doch sehr bequem. Die wollen halt sicherstellen, dass sie das Geld auch kriegen. Und das Auto zurück. Dafür ist die CC halt ein gutes Mittel, weil einem ja auch die Bank bereits vertraut.

Es gibt auch kleine lokale Autovermieter jenseits von avis, sixt und co., die gegen bar vermieten. Ich habe neulich in der MAZ (http://www.maz-frankfurt.de, gibts auch an Tankstellen) eine Anzeige gelesen von einem Vermieter, der keine CC nimmt, dafür aber 1000 EUR Kaution. Vielleicht gibts dieses Anzeigenblatt in eurer Region auch. Mal durchblättern. Oder gelbe Seiten und da nach kleinen privaten Vermietern gucken. Aber irgendwas als Sicherheit brauchen die ja auch.
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“