Hallo zusammen!!
Ich habe mir vor 3 Wochen einen Corsa B beim Händler gekauft. Dort habe ich auch mein mp3 Radio von Medion einbauen lassen. 2 Tage später hatte ich plötzlich keinen Ton mehr, wobei das Radio läuft (Anzeige, Displayfarbe, Titel usw.). Daraufhin bin ich zum Händler gefahren, die haben das alte Radio (was vorher drin war) angeschlossen, dann lief es und es hieß, es läge an meinem Radio. Dann wurde meins wieder angeschlossen und siehe da, es lief auch. Doch mit dem Zufallen der Fahrertür war der Ton wieder weg. Nun gut...im weiteren Verlauf stellte ich fest, dass wenn der Ton weg ist, ich einmal die Tür auf- und wieder zumachen muss, dann ist er sofort wieder da. Das funktioniert aber nur bei - ihr glaubt es kaum-schönem Wetter, wenn es regnet, nützt auch Türzuschlagen nichts (ebenso nach der Autowäsche). Vorgestern war das Auto den ganzen Tag beim Händler in der Werkstatt, als ich es abends abholte, hieß es, es liegt an meinem Radio. Dann habe ich bei Medion angerufen, die sagen mir, es liegt daran, dass die Kabel im Auto zu kurz sind. Ich werd noch verrückt!! Vorher war das Radio über 2 Jahre im Corsa A und lief tadellos. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, woran es tatsächlich liegen kann?? Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Ton auch schonmal weggeht oder wiederkommt, wenn ich rasant um eine Kurve oder über einen Gullideckel fahre.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand etwas dazu sagen kann, dem es vielleicht genauso geht oder ging, oder der vielleicht weiß, was damit los ist.
Liebe Grüsse
Radio läuft, aber ohne Ton
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi
Hi,
also für mich klingt die Medion Hotline ("zu wenig kabel????") wieder nach TOP Beratung... Die Härte!
ich tippe hier mal auf einen Kurzschluß. Wobei, ist der Ton überall weg, oder nur an einer Box? Ist das bei dem alten Radio net der fall? Es *könnte* sein, daß das Radio über eine "Kurzschluß" Sicherung verfügt und im Falle eines Schlusses die Kanäle abschaltet, aber ehrlich gesagt glaub ich das bei Medion fast selbst nicht.
Was das ganze mit dem Wetter zu tun hat, weiß ich jetzt auch net so recht.
Versuch mal folgendes: Klemm mal das alte Radio an, für paar Tage und gugg, ob es da auch passiert. Wenn nein, dann klemm mal das neue Radio an, allerdings zuerst mal nur an eine Box. Geht es dann aus, ,probier noch NUR die andere Box. Geht es da nicht aus, dann haste den Übeltäter. Geht der Ton bei beiden weg, unabhängig vom anderen, daaaann... ähm, poste nochmal, bis dahin ist mir vielleicht nochwas eingefallen ausser : Das kabel ist zu kurz und es hängt am Radio
Gruß Weasel
also für mich klingt die Medion Hotline ("zu wenig kabel????") wieder nach TOP Beratung... Die Härte!
ich tippe hier mal auf einen Kurzschluß. Wobei, ist der Ton überall weg, oder nur an einer Box? Ist das bei dem alten Radio net der fall? Es *könnte* sein, daß das Radio über eine "Kurzschluß" Sicherung verfügt und im Falle eines Schlusses die Kanäle abschaltet, aber ehrlich gesagt glaub ich das bei Medion fast selbst nicht.
Was das ganze mit dem Wetter zu tun hat, weiß ich jetzt auch net so recht.
Versuch mal folgendes: Klemm mal das alte Radio an, für paar Tage und gugg, ob es da auch passiert. Wenn nein, dann klemm mal das neue Radio an, allerdings zuerst mal nur an eine Box. Geht es dann aus, ,probier noch NUR die andere Box. Geht es da nicht aus, dann haste den Übeltäter. Geht der Ton bei beiden weg, unabhängig vom anderen, daaaann... ähm, poste nochmal, bis dahin ist mir vielleicht nochwas eingefallen ausser : Das kabel ist zu kurz und es hängt am Radio

Gruß Weasel