Hallo erstmal!
Schön das ich das Forum gefunden habe.
Ich habe folgendes Problem.
Mein T4 Bus steht stillgelegt in einer Scheune. TÜV ist auch abgelaufen. Ich möchte den Wagen nun aber verkaufen und will ihn dafür herausputzen und kleinere Reperaturen durchführen. Nun stellt sich mir die Frage wie ich vorgehen soll ? Wie krieg ich den zum TÜV bzw. angemeldet ? Muss ich den erst versichern, dann anmelden und dann zum TÜV fahren oder wie läuft das ? Oder muss ich den aufm Hänger zum TÜV fahren dann versichern und dann anmelden ?
Wie Ihr merkt habe ich echt keine Ahnung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank! hannes
stillgelegt und TÜVlos soll verkauft werde
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
-
Hanneshamburg
- Mitglied
- Auto-Chris
- Mod-Team

Moin Hannes,
spar Dir die ganze Mühe. Das einzige was sich für den Verkauf lohnt ist das Auto piko bello sauber zu machen, innen und außen
Alles andere dankt Dir keiner und schon gar nicht mit höherem Preis. Alles was Du in das Auto vewrsenkst siehst Du nicht wieder.
Beispiel: Neue Bremsbeläge/Scheiben Kosten ~300,- EUR
Mehrerlös ~ 50,-
Fenster putzen Kosten 1/4 h Arbeit, Mehrerlös ~ 200,- EUR!
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er:
- 1. vom Käufer nach Osteuropa verbracht wird. Da braucht's keinen TÜV, AU...
- 2. von einem Profi gekauft wird, die nicht viel zahlen
Für den unbedarften Privatkäufer ist das Auto wohl zu alt und zuviel gelaufen. Das ist viel zu riskant und neuere, weniger benutzte Exemplare mit wichtigen Extras (ABS Airbag usw..) sind dann nicht mehr viel teurer und Du bleibst auf Deinen Auto und den Investitionen sitzen
. Und für die Bastler-Fraktion hast Du schon zuviel Kohle investiert
Chris
PS: Bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem T4. Gib doch mal Nachricht
Bj, Km, Motor usw...
spar Dir die ganze Mühe. Das einzige was sich für den Verkauf lohnt ist das Auto piko bello sauber zu machen, innen und außen
Alles andere dankt Dir keiner und schon gar nicht mit höherem Preis. Alles was Du in das Auto vewrsenkst siehst Du nicht wieder.
Beispiel: Neue Bremsbeläge/Scheiben Kosten ~300,- EUR
Fenster putzen Kosten 1/4 h Arbeit, Mehrerlös ~ 200,- EUR!
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass er:
- 1. vom Käufer nach Osteuropa verbracht wird. Da braucht's keinen TÜV, AU...
- 2. von einem Profi gekauft wird, die nicht viel zahlen
Für den unbedarften Privatkäufer ist das Auto wohl zu alt und zuviel gelaufen. Das ist viel zu riskant und neuere, weniger benutzte Exemplare mit wichtigen Extras (ABS Airbag usw..) sind dann nicht mehr viel teurer und Du bleibst auf Deinen Auto und den Investitionen sitzen
Chris
PS: Bin für einen Bekannten auf der Suche nach einem T4. Gib doch mal Nachricht
-
Hanneshamburg
- Mitglied
Moin, hätte vielleicht erwähnen sollen, dass es sich um einer Bj 2000er
California handelt nur 125.000 km. Ich denke da lohnt sich so einiges wenn ich mir die Preise bei mobile.de oder scout24 angucke.
Danke aber trotzdem für deine Antwort.
habe heute rausgekriegt ich brauch nur mit roten Nummerschilldern zum TÜV (sollte er ohne weiteres kriegen), vorher und nachher ein bisschen schick machen und dann verkauf ich das ding unangemeldet, direkt aus der Scheune raus.
hannes
California handelt nur 125.000 km. Ich denke da lohnt sich so einiges wenn ich mir die Preise bei mobile.de oder scout24 angucke.
Danke aber trotzdem für deine Antwort.
habe heute rausgekriegt ich brauch nur mit roten Nummerschilldern zum TÜV (sollte er ohne weiteres kriegen), vorher und nachher ein bisschen schick machen und dann verkauf ich das ding unangemeldet, direkt aus der Scheune raus.
hannes