Mein Golf 3 geht während der Fahrt aus, die Benzinpumpe habe ich schon gewechselt. Wer kann mir weiter helfen?
golf 3 90PS 1,8l
Danke
Golf 3
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
-
steffen.wo
- Mitglied
Golf 3
Mein Golf 3 geht während der Fahrt aus, was könnte das sein. Die Benzinpunpe habe ich schon gewechselt, weiß nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen ?
Golf 3 90PS 1,8l
Danke
Golf 3 90PS 1,8l
Danke
Hi,
hatte dasselbe Problem bei meinem 3er, und es wie folgt behoben:
Ziehe das mittlere Zündkabel vom Zündverteiler ab, und leg es gegen Masse. Starte den Motor, und wenn kein Funke zu sehen ist, Zündung wieder ausschalten. Ziehe den dreipoligen Stecker vom Zünverteiler ab, nimm einen Draht mit einer isolierten Zange, steck den Draht nun in die Mitte des dreipoligen Steckers. Schalte die Zündung ein, und tackte den Draht gegen Masse(sei dabei vorsichtig). Wenn jetzt ein Funke springt, ist der Hallgeber defekt.
Hallgeber neu von Bosch zirka 60€.
Gruß Tronic
hatte dasselbe Problem bei meinem 3er, und es wie folgt behoben:
Ziehe das mittlere Zündkabel vom Zündverteiler ab, und leg es gegen Masse. Starte den Motor, und wenn kein Funke zu sehen ist, Zündung wieder ausschalten. Ziehe den dreipoligen Stecker vom Zünverteiler ab, nimm einen Draht mit einer isolierten Zange, steck den Draht nun in die Mitte des dreipoligen Steckers. Schalte die Zündung ein, und tackte den Draht gegen Masse(sei dabei vorsichtig). Wenn jetzt ein Funke springt, ist der Hallgeber defekt.
Hallgeber neu von Bosch zirka 60€.
Gruß Tronic