hallo,wollte die ölwannendichtung bei meinem 96er ford fiesta wechseln,der hat aber schon ne alu wanne unter.
deshalb muss das getriebe raus (wahrscheinlich nur n stück und nicht ganz).geht das ohne irgendwelches werkzeug was man so nicht bekommt???
[/b]
Ford Fiesta Bj.96 Ölwannendichtung erneuern
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
-
hardliner2000
- Mitglied
Sollte kein Problem sein. Hab mal beim gleichen Typ mit 1,3 Zetec die Kupplung bei mir in der Garage gewechselt. War kein Problem.
Wenn Du das Geriebe evtl. ganz ausbauen mußt, was ich nicht glaube, allerding weis ich nicht mehr so genau wie das da unten aussieht ist schon ne Weile her, dann mußt was frimeln um die hydraulische Kupplung, falls vorhanden, zu entlüften. Hab mir damals aus der Apotheke eine Elefantenspritze besorgt, ein Stück Wischwasserschlauch draufgesteckt, und dann von unten nach oben entlüftet. Hat einwandfrei gefunzt.
Gruß
Sollte kein Problem sein. Hab mal beim gleichen Typ mit 1,3 Zetec die Kupplung bei mir in der Garage gewechselt. War kein Problem.
Wenn Du das Geriebe evtl. ganz ausbauen mußt, was ich nicht glaube, allerding weis ich nicht mehr so genau wie das da unten aussieht ist schon ne Weile her, dann mußt was frimeln um die hydraulische Kupplung, falls vorhanden, zu entlüften. Hab mir damals aus der Apotheke eine Elefantenspritze besorgt, ein Stück Wischwasserschlauch draufgesteckt, und dann von unten nach oben entlüftet. Hat einwandfrei gefunzt.
Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
-
hardliner2000
- Mitglied