Tankanzeige

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
claudia67@
Mitglied

Tankanzeige

Beitrag von claudia67@ »

ich muß Euch noch einmal um rat bitten.Jetzt habe ich die ersten kilometer mit meinen neuen Passat zurück gelegt, und muß sagen ein Super Auto was ich mir da gekauft habe.Nur eins ist etwas merkwürdig,wenn ich Vollgetank habe und ich fahre die ersten 100km fehlen 2Striche bei der Tankanzeige.Bei 560km geht die Tanklampe an.Wenn ich dann wieder Volltanke sind noch ca:20Liter drin.Ist das denn bei dem Modell normal? Bei meinen alten 35i ging die Tanklampe bei 700Km an,und ich hatte dann noch ca: 7Liter im Tank.

gruß claudia67@
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Hallo Claudia,

Tankanzeigen sind bis heute leider keine präzisen Instrumente, sondern - auch meiner Erfahrung nach - eher Sensoren zur anschaulichen Darstellung für Veränderung +/-; ähnlich einem Barometer.

Oft tut sich nach dem Volltanken ~ 200km nix und dann kommt der Freie Fall der Nadel oder die Anzeige steht schon längst auf Trocken und es schwappen noch 10 ltr im Tank...

Selbst mein Laptop zeigt den Batteriestatus nicht korrekt :roll:

Bis zur Einführung der exakten Kraftstoffvorratsanzeige wird es wohl noch dauern........ :wink:

Gute Fahrt wünscht
Chris
sword
Spezialist

Beitrag von sword »

Das hängt von Modeljahr ab, bei manchen Fahrzeugen kann man Tankanzeige justieren bzw. anpassen. :)
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“