Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.
Bitte nicht lachen! Ich bin Fahranf�ngerin und mein Ford Fiesta ben�tigt nun neues K�hlwasser. Das Wasser muss ich ja laut Bedienungsanleitung mit irgendeinem K�hlmittel mischen; kann ich da auch einfach meinen gew�hnlichen Frostschutz zu verwenden???
möchtest du den Frostschutz nur auffüllen oder alles erneuern?
Auffüllen immer mit reinem Frostschutz ohne Wasser bis zur MAX-Makierung. Bei älteren reicht wenn du Frostschutz aus dem Baumarkt oder von der Tankstelle nimmst. Bei neueren solltest du bei Ford auffüllen lassen.
Erneuern überläßt du am Besten einer Werkstatt da du dich anscheinend nicht auskennt und man dabei viele Fehler machen kann.
Wenn öfters was fehlen sollte ist was undicht und du solltest danach schauen lassen.
nein, ich will nur auffüllen, da der Stand auf der Min.-Markierung ist und die Temperaturanzeige recht schnell in den höheren Bereich steigt. Vielen Dank für die Antwort, dann probier´ich das jetzt