hallo,
ich habe da ein paar fragen:
wieviel strom benötigt ein vw lupo mindestens zum anlassen des motors?
folgendes: ich habe mein soundsystem an der batterie angeschlossen, nun suche ich eine schaltung, die mein soundsytem abschaltet, sobald die minimal ausreichende zündspannung erreicht ist.
kennt jemand so ne schaltung?
würde mich über antworten sehr freuen.
gruss
eine art batteriewächter... !?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
-
tuefftler22
- Mitglied
- Sir Craven
- Spezialist
Sowas hab ich noch nicht gesehen, zumindest nicht im handel für Jederman.
Man könnte eine solche schaltung entwerfen, vorrausgesetzt die nötigen kenntnisse in Elektrotechnik sind vorhanden.
An deiner stelle würde ich die anlage nicht länger wie 0,5 - 1,0 Std. ohne laufenden Motor an lassen.
Das Problem einer solchen schaltung wäre auch das man das altern einer Battery mit einberechnen muss, und da diese von jetzt auf nachher kein muks mehr von sich geben kann, ist das eher unrealistisch.
Die Maximale stromaufnahmne eines Startvorgangs kannst du mit hilfe einer Amperezange ermitteln.
MfG Sir Craven
Man könnte eine solche schaltung entwerfen, vorrausgesetzt die nötigen kenntnisse in Elektrotechnik sind vorhanden.
An deiner stelle würde ich die anlage nicht länger wie 0,5 - 1,0 Std. ohne laufenden Motor an lassen.
Das Problem einer solchen schaltung wäre auch das man das altern einer Battery mit einberechnen muss, und da diese von jetzt auf nachher kein muks mehr von sich geben kann, ist das eher unrealistisch.
Die Maximale stromaufnahmne eines Startvorgangs kannst du mit hilfe einer Amperezange ermitteln.
MfG Sir Craven