Hallo
Ich wollte gestern bei meinen 3B die Zündkerzen wechseln,die 1 / 2 Kerze
habe ich ohne probleme raus bekommen.Aber die 3 / 4 Kerze habe ich nicht die waren einfach zu fest.Was kann ich da am besten machen ? Ich habe auch gehört das,wenn die Kerzen schwarz sind,stimmt die Zündung nicht.Die ersten beiden waren etwas Schwarz.
Danke steffen69wiese
Passat 3B Kerzen wechsel
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
-
- Mitglied
- Sir Craven
- Spezialist
Also am besten ist es du Lässt dein auto im Stand laufen bis es ungefair 90°C ( Wassertemperatur hat) zur nachhilfe kannst du auch gas geben.
Ist die Temp. erreicht, dann hat sich auch der Zylinderkopf soweit erhitzt, dass du die Kerzen raus bekommst.
Deine Kerzen sind warscheinlich etwas rusig, würde ich mir aber keine gedanken machen, dein auto hat ja bestimmt schon ein paar km auf dem Tacho, oder ? Solange die Elektroden nicht ungleimäßigen verschleiß zeigen oder die Kerzen Nass sind ist das kein weltuntergang.
Ist die Temp. erreicht, dann hat sich auch der Zylinderkopf soweit erhitzt, dass du die Kerzen raus bekommst.
Deine Kerzen sind warscheinlich etwas rusig, würde ich mir aber keine gedanken machen, dein auto hat ja bestimmt schon ein paar km auf dem Tacho, oder ? Solange die Elektroden nicht ungleimäßigen verschleiß zeigen oder die Kerzen Nass sind ist das kein weltuntergang.
-
- Mitglied
Danke für deine Tipps, habe ich gemacht und es hat sehr gut geklappt.Mein Passat hat jetzt 125TKm gelaufen,und ich habe das letzte mal bei 90Tkm die kerzen gewechselt.Ich denke das ich alle 15Tkm ÖL und Filter wechsele und alle 30Tkm die Zündkerzen.Bei meinen alten Passat 35i Modell 90 habe ich es auch so gemacht und der hat seine 400Tkm mit bravur erreicht.Und ich denke das mein 3B auch dort hin bekomme.
Gruß steffen69wiese
Gruß steffen69wiese