also ich will mir demnächst ein neues auto kaufen.es soll ein wenig sportlich ausgestattet sein,aber ich will nicht alzu viel ausgeben und bin deshalb auf einen ford fiesta sport gestoßen(4000-5000 euro,100ps)darf er kosten
nun will ich von euch wissen welche erfahrung ihr gemacht habt,in sachen reparaturen,fahrleistungen....
nun noch mal zu den negativen punkten:
1.lauter benzinmotor(100ps,den will ich ja haben)
2.etwas nervöse lenkung
3.karge basisaustattung
evt. habt ihr ja andere erfahrungen gemacht
mit punkt 2 und 3 kann ich ja noch leben aber punkt 1 nervt doch ein wenig
also dann legt mal los........
EURE ERFAHRUNG IST GEFRAGT???
Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom
- Sir Craven
- Spezialist
also ich fahre im mom einen kia pride mit 65 ps. und fahre ihn mittlerweile 3 jahre,da ich aber noch in der ausbildung bin kann ich mir noch nicht so viel geld zurseite legen,deswegen auch die 4000-5000 euroSir Craven hat geschrieben:Eine Frage: Muss es den Umbedingt ein Ford Fiasko, äh Fiesta sein ?
Für 4000-5000 € gibt es doch Teschnisch, als auch Qualitativ etwas
besseres.
da mein neuer wagen aber umbedingt ein wenig sportlich ausgestattet sein sollte hab ich mich für den ford fiesta sport entschieden,da ist praktisch alles schon drin(sportsitze,sportfahrwerk........)d.h ich muss an dem wagen nichts mehr machen und spare auch wieder geld,und das für einen preis von nicht mal 5000 euro
natürlich hat er dann (nur) 100 ps aber das ist für mich schon fast ein quantensprung,alles andere könnte ich mir auch von der versicherug nicht leisten
so da sollte glaub ich für dich reichen
mal was anderes:mein vater sagt mir ständig,das ich das auto umbedingt behalten solle und froh sein das ich überhaupt ein auto hätte,in seinem alter....... bla bla bla
also wenn ich mit der ausbildung fertig,brauche ich den wagen eigentlich nicht mehr und einen neuen wagen schon gar nicht aber ich spare im moment monatlich einen betrag um mir den wagen später leisten zu können(fahrspass wäre der eigentliche grund)
so nun zu meiner frage,den alten wagen verkaufen(7 jahre) und einen neuen kaufen oder das geld behalten,wie mein vater sagt für schlechte zeiten.........(naja eher ein wenig langweilig)
falls du noch andere autos in der preisklasse mit einer ähnlichen ausstattung parat hast bitte,ich lass mich gerne eines besseren belehren
- Sir Craven
- Spezialist
Nur vorn weg: alle Fahrzeuge die für Sport stehen haben meist eine höhere versicherten Rate.
Als da wären, Z.B.: Audi 80 coupe´(qüalität und Technik Top), Golf 3 VR6, Golf 3 GTI, Corrado G 60, Corrado VR6, Honda civic, Honda crx, Peugeot 205 gti ( qualität nicht ganz so Top), Honda Prelude,Ford Sierra Crossworth, Ford Probe, Opel Calibra ( Rost anfällig)
Nur um mal ein paar zu nennen, geh doch mal auf mobile und kuck dir den einen oder anderen an, macht die Entscheidung vielleicht einfacher.
Als da wären, Z.B.: Audi 80 coupe´(qüalität und Technik Top), Golf 3 VR6, Golf 3 GTI, Corrado G 60, Corrado VR6, Honda civic, Honda crx, Peugeot 205 gti ( qualität nicht ganz so Top), Honda Prelude,Ford Sierra Crossworth, Ford Probe, Opel Calibra ( Rost anfällig)
Nur um mal ein paar zu nennen, geh doch mal auf mobile und kuck dir den einen oder anderen an, macht die Entscheidung vielleicht einfacher.