Riss in der Stoßstange richten! Nur wie??

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
mastaD
Mitglied

Riss in der Stoßstange richten! Nur wie??

Beitrag von mastaD »

Hallo

Ich habe da ein digges Problem...hab den Wagen von meinen Eltern leicht wo dagegen gesetzt und nun is nen kleiner Riss in der Stoßstange (siehe Bilder)

Nun meine Frage wie ich das richten soll...

reicht es wenn ich die sache erstmal glattschleife, dann mit plastikspachtel zu mach und dann drüber lackier?

Is ziehmlich dringend...bin froh über schnelle Antworten

Vielen Danke

Grüsse

Masta
Bild
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Moin mastaD,

ich würde mit den Eltern mal absprechen, ob das OK ist, wenn Du das "schnell" überlackieren willst ;)

Ansonsten denke ich, das das OK ist, wenn Du abschleifst, spachtelst und lackierst. Bloss nicht pfuschen beim Lackieren ! Viel Erlfolg !
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
luniz5
Spezialist

Beitrag von luniz5 »

Tach auch!

Auf dem Bild kann man leider nicht sehen, ob der Riss durch ist, oder ob nur der Lack gerissen ist. Wenn nur der Lack gerissen ist, reicht anschleifen und Spachteln. Dann würde ich es aber noch Füllern, dann noch mal fein schleifen, und dann lackieren. Wenn der Riss durch ist, wird es nicht ganz so einfach. Die Spachtelmasse würde dann an der selben Stelle recht schnell wieder reißen. Ich würde dann wie folgt vorgehen: An den Enden das Risses jeweils ein kleines Loch bohren, damit´s nicht weiter reißt. Anschließend von der Rückseite 2-3 Schichten GFK Matten auflaminieren. Die bekommst Du in jedem Baumarkt oder KFZ Zubehörhandel. Optimal wäre ein Kunststoffreparaturset, bekommst normal auch beim Zubehör. Wenn Du den Riss dann so wieder stabilisiert hast wie oben beschrieben Fortfahren.

Aber wie Willi auch schon meinte, vlt. erstmal mit den Eltern sprechen, denn ehrlich wärt am längsten.

Viel Erfolg!

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“