Audi 80 Avant Zentralverriegelung

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Audi80Avant
Mitglied

Audi 80 Avant Zentralverriegelung

Beitrag von Audi80Avant »

Hallo erst versagt der Kabelbaum (Heckklappe) (gebrochen) ,habe diesen notdürftig repariert, nun versagt die Zentralverriegelung.
Sehr umständlich mit langen Fingern mußte ich den Tankdeckel entriegeln um tanken zu können ,Man man man /Ich habe den Kabelbaum komplett stromlos gemacht.- und trotzdem brennt die 10 A -Sicherung durch,sobald der Schlüssel in der Fahrertür abschließen oder aufschließen will durch.Frage :wo ist denn die Zentraleinheit, die die Pumpe steuert???
irgendwo dort muß ja ein totaler Schluß mit Masse sein,-Oder ???
Wer kann helfen Danke. :cry:
Sir Craven
Spezialist

Beitrag von Sir Craven »

Davon ist auszugehen, die Pumpe sitzt unter der Rücksitzbank deines Fahrzeugs, sie steuert die öffnungs und schließimpulse.
von ihr gehen vielleicht 15 Kabel ab, die solltest du verfolgen und prüfen wo die unterbrechung erfolgt ist.
Sir Craven
Spezialist

Beitrag von Sir Craven »

Achja, das steuergerät müsste doch auch unter deiner Rücksitzbank sein, oder ?
Audi80Avant
Mitglied

Zentralverriegelung Audi 80

Beitrag von Audi80Avant »

Vielen Dank für die Antwort //Habe jetzt herrausgefunden:Im Druckluftpumpengehäuse ist die Steuerung mit untergebracht. Mein Audi
baujahr 10/1992 hat den Defekt in der Steuerung !! Vieleicht klemmen die Relais --oder sonstwas--jedenfalls der Motor der pumpe läuft einwandfrei
aber die Ansteuerung klappt nicht mehr-sobald der Impuls kommt -gibt es einen Kurzschluß von ca 0 OHM --Kein Wunder das die Sicherung mit Hau-Ruck durchschischt --Werde mir jetzt eine neue Pumpeneinheit besorgen und ich denke dann noch viele Jahre mit diesem Auto von A nach B und zurück zu kommen . :wink:
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“