Alarmanlage für nen Golf 2, was muss ich beachten???

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
BobAndrews
Mitglied

Alarmanlage für nen Golf 2, was muss ich beachten???

Beitrag von BobAndrews »

Hallo, ich grüße Euch!
Ich habe vor, mir eine Alarmanlage in meinen alten Golf zu bauen, vielleicht kann mir einer eine gute und preisgünstige Alarmanlage empfehlen?!

Gibt es da Dinge wir Zulassungen etc. zu beachten?

Falls ich keine bessere+günstigere Alternative finde, werde ich mir eine Waeco ms 650 kaufen, denke ich.

Aber vielleicht gibt es etwas besseres/vergleichbares? Ich bau auf Eure Erfahrung.

Auf Fehlalarme habe ich keine Lust... :shock: daher denke ich schon an etwas brauchbares!

Vielen Dank
Bob
luniz5
Spezialist

Beitrag von luniz5 »

Hi Bob!

Die Anlage muß natürlich in DE zugelassen sein, wegen Lärmbelästigung, Funkübertragung, etc. Das ist aber bei den großen Anbietern wie Waeco kein Problem. Ich weiß nicht was die Waeco kostet und wie viel Du ausgeben möchtest, aber ich kann Dir noch die Defender Standard von der Fa. Car Guard empfehlen. Hab ich selbst auch. Kostet so ca. 150 Euronen.

Gruß
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“