Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Fox.
Im Winter irgendwann habe ich über Nacht vergessen mein Licht auszumachen, so dass ich am nächsten morgen dass Auto anschieben musste. Seit kurzem (ich weiss nicht ob es mit der leeren Batterie im Winter was damit zu tun hat) flackert mein mein komplettes Licht während der Fahrt. Ob es nun das Abblendlicht, die Innenbeleuchtung, oder sogar das Radiodisplay ist. Es ist allerdings nur am Flattern wenn ich das Abblendlicht anmache. Sobald ich das Gebläse auf voll schalte wird das flackern löeicht schwächer.
Neulich war ich bei A.T.U. um zu erfahren was das Problem ist. Ich hatte drei Vermutungen,
- die Batterie
- die Lichtmaschine
- der Keilriemen (wobei der nicht quitscht)
Der Typ von ATU hat die Batterie getestet und die Werte waren gut, beim testen der Lichtmaschine, stellte er fest, dass Die Lichtmaschine zu grosse Werte haben. Die Normalwerte sind zwischen 14-15 Watt/Ampere/kOhm (keine Ahnung was gewertet wurde) doch meine Liuchtmaschine gab 16,8 aus.
Er erzählte mir, dass man den Regler austauschen kann. Dazu meinte er aber, dass es zwar das Problem beheben kann, es aber nicht zu 100% sicher ist, dass es am Regler liegt. Wenn es nicht daran liegt, dann sind die 42 € im Eimer und ich darf trotzdem eine neue Lichtmaschine einbauen lassen.
Wie denkt ihr? Wie sicher ist der Reglertausch, reicht es aus? Wie lange würde dieser neue halten? Ich habe echt keine Ahnung. Vielleicht meint ihr aber auch, dass es was anderes sein kann?
würde mich über Nachrichten und Antworten freuen.
Lieben Gruss Adam
VW Polo Fox Coupe Bj.92
Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi
I Help
Hallo,
Versuch mal ne Fast leere Baterie zu bekommen unf Fahr dan mit der leeren baterie so ne Std. rum, und lass dabei das alles was strom braucht aus. Dann lät sich die baterie und die Lichtmaschiene kann sich wiider einlaufen.
Hatte das selbe Problehm, siet dieser Aktion giebt es kein Flackern mehr.
Gruss
Autofaher
Versuch mal ne Fast leere Baterie zu bekommen unf Fahr dan mit der leeren baterie so ne Std. rum, und lass dabei das alles was strom braucht aus. Dann lät sich die baterie und die Lichtmaschiene kann sich wiider einlaufen.
Hatte das selbe Problehm, siet dieser Aktion giebt es kein Flackern mehr.
Gruss
Autofaher