Seat Ibiza Special 1.2 95 BJ. Leistungsabfall !!

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
Philo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2006, 11:14

Seat Ibiza Special 1.2 95 BJ. Leistungsabfall !!

Beitrag von Philo »

Hi. Fahre einen Seat Ibiza 1.2er und habe folgendes Problem.
Wenn er warm wird und ich an die 100 kmh ran komm hab ich auf einmal einen Leistungsabfall.Entweder hat ich an oder kupple aus un geb einmal kurz vollgas dann geht es wieder aber hält nicht lange an denn nach 10 min oder wieder bei 100-120 kmh geht das gleiche Spiel wieder los.Hab Zündkerzen,Zündkabel ,Zündspule und verteiler gewechselt aber das Problem damit nicht behoben.Kann mir hier wenigstens jemand weiter helfen ?
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Weißt du ob dein Auto ein Zentraleinspritzer ist ?
Macht deine Kraftstoffpumpe Pfeifende Geräusche ?
Philo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2006, 11:14

Beitrag von Philo »

Ja ist Zentraleinspritzung. und die Kraftstoffpumpe summt wie von Anfang an.
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Beim Zentraleinspritzer kann es sein das das Einspritzventil(gibt ja nur eins) bei größerem öffnungshub hängen bleibt, hatte ich schon offt bei diesem einspritzsystem, ich empfehle dann immer das Ventil auszubauen und zu zerlegen, anschließend in Verdünnung einlegen (zur säuberrung) und schön einwirken lassen, am besten über nacht. (Vorsicht: alle gummidichtungen müssen vorher entnommen werden, da sie sonst aufquillen und nicht mehr zu verwenden sind
:!: )
Danach das Ventil gründlich mit Bremsenreiniger (gibts z.B. bei ATU ) saubermachen, einbauen und das problem sollte gelöst sein, die Zündanlage hast du ja zentralüberholt :)
Philo
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 04.04.2006, 11:14

Beitrag von Philo »

THX erst mal muss ik das WE ma machen.
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“