Hallo Leute!
Ich habe bei einem Freund/Autohändler nachgefragt ob er mir einen Pickup (vorzugsweise aus USA) besorgen kann, der LKW Zulassung hat und in den man Erdgas einbauen kann. Er hat sich umgehört und sagte mir das es dieses Jahr nicht möglich wäre einen Pickup mit LKW Zulassung zu finden da es das nicht für Privatpersonen gäbe. Erst nächstes Jahr solle es ein Gesetzt von der EU geben. Ich hab aber eigentlich gehört das ein Pickup solange ein LKW ist solang er nur ein 2 Sitzer ist und das auch für private Nutzung! Was stimmt nun??? Und er sagte das es fast unmöglich ist jemanden zu finden der für Exoten wie zb. Dodge oder Chevy einen Gasumbau macht! Das kann ich mir irgendwie nich vorstellen. Benziner bleibt Benziner, ob nun in einem Opel oder einem Chevrolet?! Kann mir da irgend jemand helfen was nun der Wahrheit entspricht!
LKW Steuer und Gasumbau für Pickup in Deutschland möglich???
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker
-
Metal_Lars
- Mitglied
-
mannemustang
- Mitglied
LKW-Steuer für Pick-Up
Hallo,
es gibt diverse Firmen in Deutschland, die Gasumbauten speziell für US- Fahrzeuge vornehmen.
Steuerlich wird ein Pick-Up als LKW behandelt egal ob Privatperson oder Firma. In der Zulassungsbescheinigung wird ein derartiges Fahrzeug als "LKW offener Kasten" bezeichnet. Entscheidungskriterium ist die Größe der Ladefläche im Verhältnis zum Abstand des Bremspedals zur Fahrersitzlehne in Mittelstellung. Ich lebe vom Import von US-Fahrzeugen und habe einige Pickups hier laufen. Bisher hatte keiner meiner Kunden ein Problem.
es gibt diverse Firmen in Deutschland, die Gasumbauten speziell für US- Fahrzeuge vornehmen.
Steuerlich wird ein Pick-Up als LKW behandelt egal ob Privatperson oder Firma. In der Zulassungsbescheinigung wird ein derartiges Fahrzeug als "LKW offener Kasten" bezeichnet. Entscheidungskriterium ist die Größe der Ladefläche im Verhältnis zum Abstand des Bremspedals zur Fahrersitzlehne in Mittelstellung. Ich lebe vom Import von US-Fahrzeugen und habe einige Pickups hier laufen. Bisher hatte keiner meiner Kunden ein Problem.