Ich habe einen Fiesta 1,3 Endura E. Bin am Freitag 150 Km auf der Autobahn
gefahren, dann an der ersten Ampel stehn gebieben, Ölkontrollleuchte hat im Leerlauf geleuchtet der Motor hat stark geklackert, beim Gasgeben ist die Kontrolleuchte wieder ausgegangen.
Sonntag das Auto auf Hänger nach Hause geholt.
Heute Ventildeckel abgenommen und festgestellt das sich am 3.Zylinder das Ventilspiel extrem Verändert hat. Auslaß 1,8 mm anstelle von 0,5 und Einlaß 1,4 anstelle von 0,2.
Jetzt meine Frage:
Kann sich jemand erklären wie es dazu kommen kann ?
sollte man nur die Ventile einstellen Oder der die Stößelstangen ausbauen und überprüfen?
Ventilspiel wurde vor 10000 Km eingestellt,
Vor Antritt der Fahrt keine auffälligen Gerräusche
Öl war im unteren Drittel
Bin mir da etwas unsicher und würde mich freuen , wenn mir jemand mit Erfahrung einen Tipp geben Könnte.
ß
