Jahreswagen kaufen, der vorher Mietwagen war?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
yxlegrmpf
Mitglied

Jahreswagen kaufen, der vorher Mietwagen war?

Beitrag von yxlegrmpf »

Hallo,

ich stehe kurz davor, einen Jahreswagen zu kaufen, der vorher Mietwagen war. Ich habe keine Ahnung von Autos. Es handelt sich um einen Vectra, 155PS Benziner, Kombi, 1 Jahr alt.
Was gibt es zu beachten? Sollte man so etwas grundsätzlich nur mit einem Sachverständigen machen. Wenn ja, wo bekomme ich für morgen einen her????

Vielen Dank
Hans[/b]
Legend
Mitglied

Beitrag von Legend »

rate mal, wie man einen mietwagen mit 155ps fährt?

genau man dreht den ersten kalt bis in den roten rein.... also die finger von lassen!

MfG Legend
AA24
Spezialist

Da hat...

Beitrag von AA24 »

...Legend wohl leider recht.

Teile uns dochmal die Konfiguration/Ausstattung/Typ mit.

Evtl. kannst du für das selbe Geld was dir der Jahreswagen kostet, schon nen neuen bekommen, sehr oft der Fall so ;-)

Gruß,

AA24
yxlegrmpf
Mitglied

Beitrag von yxlegrmpf »

Legend, mag sein. Aber nicht jeder fährt so. Und ein eingefahrenes Auto ist mir allemal lieber als ein "Opa-Auto", das nur zum Brötchenholen diente.
Ich habe ja noch 24 Monate Garantie und die umfasst doch den Motor, oder etwa nicht? Wenn man alle Ausstattungsmerkmale vergleicht ist das Angebot schon um 2-3k€ günstiger als vergleichbare Angebote.
Insider
Spezialist

Beitrag von Insider »

yxlegrmpf,

wie kommst Du auf "noch 24 Monate Garantie?".

Vermutlich ist es ja jetzt eigentlich schon zu spät, aber:

erstens gibt Opel meines Wissens nur 24 Monate Garantie, von denen ergo 12 (mindestens) abgelaufen sind.

Zweitens wird von Mietwagenfirmen aus Kostengründen häufig die (oft bei 15.000 oder 20.000 km fällige) erste Inspektion ausgelassen>Garantie futsch, und zwar komplett. Würd' ich mal gründlich prüfen (Rechnung geben lassen)

Abgesehen davon musst Du beim künftigen Verkauf als Gebrauchtfahrzeug die gewerbliche Nutzung unaufgefordert jedem Käufer offenbaren (warum wohl?).

Schließlich bekommst Du erfahrungsgemäß ein Neufahrzeug (zB. aus EU-Import) MIT ZWEI JAHREN HERSTELLERGARANTIE häufig zum gleichen Preis oder gar günstiger als einen ehemaligen Mietwagen.

Gruß

Insider
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“