Gibt es Pickups in der hohen Preisklasse?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
ChaChaCha2006
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2006, 16:55

Gibt es Pickups in der hohen Preisklasse?

Beitrag von ChaChaCha2006 »

Hallo! ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!
Im Moment besprechen wir in Erdkunde den Zusammenschluss von Daimler und Chrysler. In unserem Buch steht das DaimlerChrysler also, keine Pickups der hohen Preisklasse produziert. Ist das so, weil es da wirklich keine gibt oder ist das nur bei DaimlerChrysler so? Gibt es bei anderen Marken Pickups der hohen Preisklasse? (Beispiele?)
:?: :?:


Es wäre schön wenn mir jemand dazu was sagen könnte. Danke schonmal! :wink:
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hi!

Also zu nächst mal , was versteht man denn unter hoher Preisklasse???
Und das mit Daimler Chrysler ist auch nicht so ganz einfach. Steht in eurem schlauen Buch denn auch, warum, wenn das schon so heist, die keine gemeinsamen Verkaufsräume oder Werkstätten haben?
Zu Chrysler gehören nämlich auch noch ein paar andere Marken, u.a. Dodge und JEEP. Und bei Dodge gibt es z.B. den RAM SRT 10, der auf dem deutschen Markt selten unter EUR 50.000 zu haben ist. Aber gehört das jetzt zu Daimler Chrysler? Weiterhin wäre noch der Cadillac Escalade EXT zu nennen. Preise sind mir leider nicht bekannt, aber bestimmt kein Schnäppchen.
Gundsätzlich ist mir nicht bekannt, dass es von einem nicht amerikanischen Hersteller einen Pick Up in der Oberen Preisklasse gibt. Überm großen Teich sieht es anders aus, weil die Leute da einen ganz anderen Bezug zu diesen Fahrzeugen haben. Für die ist das eben nicht nur ein Arbeitstier.
Stöbere doch mal Spaßeshalber in mobile oder autoscout24. Dort gibst bei Aufbau/Fahrzeugart Geländewagen/ Pick Up ein und Preis von was Du dir eben vorstellst und dann siehst Du ja was rauskommt.

Hoffe das hilft dir weiter!

Grüße
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 542
Registriert: 22.06.2004, 16:48
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Auto-Chris »

Diesen Link habe ich vor ein paar Tasgen entdeckt. Ist eine tolle Seite, um sich als Europäer :roll: in das Thema Pick Up unter Berücksichtigung des "American Way Of Drive" 8) hineinzufühlen!

http://www.fordvehicles.com/trucks/f150/truth/

Am besten mit DSL. Vorsicht: Ansteckungsgefahr des "Redneck-Virus" :wink:

Der Pick Up (Pritschenwagen) ist, anders als SUV (Sport-Geländewagen) vom Selbstverständnis kein Luxus-Gefährt. Der "wahre" Pick-Up-Fahrer fühlt sich der puristischen, robusten Lebensweise verpflichtet, ohne gesellschaftliches Vollkasko und für sich selbst verantwortlich. Offensichtlicher Luxus gilt dieser Zielgruppe als Verweichlichung.

Es macht also für die Hersteller keinen Sinn diesem Segment ein Luxusgefährt anzubieten, ist sogar gefährlich, da es die Trucks der eigenen Marke in die Nähe von "Schwuchtelgurken" :oops: rücken würde.

Pick-Ups sind deshalb noch lange nicht billig, aber nie im Luxus-Segment zu finden. Luxus und offene Ladefläche schließen sich daher aus - Ausnahmen mögen diese Regel bestätigen!

Mal so als Tipp für den Unterricht: Versucht mal der Frage nachzugehen, warum in den USA in den letzten 13 Monaten 4 große Autoteile-Zulieferer Insolvenz angemeldet haben. Welche Interessen dahinter stecken undwas DC damit zu tun hat?!
luniz5
Spezialist
Beiträge: 238
Registriert: 19.02.2006, 21:57

Beitrag von luniz5 »

Hi!

Hab hier auch noch zwei Links.

http://www.dodge.com/vehicles.html

http://www.chevrolet.com/trucks/

Viel Spaß beim Gucken!
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“