habe mein Auto auch über Internet angeboten. Wurde auch gleich per Email von "John Barroong" aus England angeschrieben. Nach einigen Emails wollte er das Auto kaufen und per Spedition abholen. Hat mir dann einen Check von 20.000,00 Pfund geschickt weit mehr wie der Kaufpreis war. Den Rest des Geldes solle der Spedition für ihre Kosten von mir erhalten. Nach der Benachrichtigung das der Check eingegangen ist bei mir und bei der Bank 10 Tage braucht um ihn gut zu schreiben, hat er mich gebeten in einem weiterem Email weil seine Frau in Nigeria an Brustkrebs Operiert wird das Geld per Check nach Nigeria zu senden an:
DR STEVEN UCLA
LAGOS UNIVERSITÄT, DIE HOSPITAL(LUTH)
226 IKORODU STRASSE OBANIKORO,
LAGOS 234-01 NIGERIA
Des Weiteren bat er um Verständnis für seine Situation und Gottes Segen dass er vom Kauf des Autos zurücktreten müsse. Die Email war sehr Herz zerreizend und hat mich im ersten Moment sehr berührt!
Den Check konnte ich von der Bank wieder bekommen und der Polizei übergeben. Die mich daraufhin aufmerksam gemacht hat das das alles nur eine Masche war damit ich das Geld anweise und der Check aus England würde dann nach 14 Tagen platzen.
Für alle die die Dollerzeichen im Auge Sehen, bei solchen Geschäften, kann ich nur hinweisen die Polizei vor Ort um Rat zufragen.
