Radio schaltet sich durch ziehen des zündschlüssels nicht ab

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
maiwi
Mitglied

Radio schaltet sich durch ziehen des zündschlüssels nicht ab

Beitrag von maiwi »

hab ein neues jvc kd-g611 radio in meinem opel astra g. beim originalradio wars noch so, dass sich dieses mit dem ziehen des zündschlüssels abgeschaltet hat. aber beim jvc muss ich das immer extra abschalten. es ist zwar super, dass es auch ohne zündung spielt, aber kann man das abschalten auch noch irgendwie hinkriegen?
bitte helft mir!

vielen dank
leie
Spezialist

Beitrag von leie »

hi

du brauchst einen adaptertecker für opel den bekommst du eigentlich überall wo es car-hifi zubehör gibt, normalerweise geht das auch mit dem drehen von gelben und roten stecker nur das problem ist dein jvc kg-g 611 hat kein kabelbaum sondern die stecker sind in dem gerät integriert und um es bei deinem astra rauszuziehen gibt es ein spezielles werkzeug und der ist teurer wie wenn du dir einen kabelbaum für opel auf din-geräte kaufst.
maiwi
Mitglied

Beitrag von maiwi »

vielen dank für die antwort, hab aber mit dem adapter ein anderes problem:

jetzt schaltet sich das radio zwar durch ziehen des zündschlüssels zwar ab, aber dafür kann ichs ohne zündung nicht mehr einschalten. Die Sender und die ganzen Einstellungen bleiben aber gespeichert.
Ich kenn mich überhaupt nicht mehr aus :(

weiß da jemand ne antwort drauf?
leie
Spezialist

Beitrag von leie »

Hi,

hättest du mir vorher genauer gesagt was du haben willst dann hätten wir schon längst deine frage beantwortet.

das jvc radio hat keinen einen ein und aus schlater das geht nur mit zündung oder mit dauerstrom du kannst nicht das radio ohne zündung betätigen es sei denn du hast es auf dauerstrom das ist leider ein zubehör radio und kein originalradio.

ps. wenn du so einen radio haben willst dann empfehl ich dir einen blaupunkt zu kaufen, der kann dass was du haben möchtest es geht nur mit diesem radio oder mit einem grundig weil die haben einen schalter eingebaut mit dem diese funktion funktioniert. :lol:
maiwi
Mitglied

Beitrag von maiwi »

ok, dann ist mir alles klar. wenigstens weiß ich jetzt bescheid und muß nicht mehr ständig herumprobieren.

vielen dank für die mithilfe und aufklärung des problems!
mfg
maiwi
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“