Seitenscheibe undicht

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
uwe59
Mitglied

Seitenscheibe undicht

Beitrag von uwe59 »

Hallo Leute,

bei meinem alten Opel Astra Caravan (Baujahr 95) ist eine Seitenscheibe hinten undicht. So wie ich das erkennen kann, ist die Scheibe geklebt. Gibt es ein Möglichkeit, das problemlos abzudichten oder muss die Scheibe raus und eine neue Dichtung eingeklebt werden? Für jeden Tipp wäre ich dankbar.

Gruß
Uwe
luniz5
Spezialist

Beitrag von luniz5 »

Hallo Uwe!

Guck noch mal genau. Die Scheibe könnte auch geschraubt sein, war z.B. beim Zafira auch so.

Aber egal ob sie geschraubt oder geklebt ist raus muss sie auf alle Fälle. Alles andere hat keinen Taug!

Wenn sie geklebt ist, dann hat sich warscheinlich der Kleber an einer Stelle gelöst. Dann muss die Scheibe herausgeschnitten, der alte Kleber abgeschnitten und das ganze neu eingeklebt werden.
Wenn sie geschraubt ist würde ich folgendes versuchen: Schreibe ausbauen, original Dichtungsband vorsichtig entfernen, Karosseriefalz und Scheibe primern, Scheibenkleber drauf und die Scheibe wieder rein. Das primern ist wichtig, weil der Kleber sonst nicht richtig hält.

VG
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“