Autokauf

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Farid
Mitglied

Autokauf

Beitrag von Farid »

Hallo,

Also ich habe heute einen Renault Clio 97 bj für ca 1200€ gekauft. Ich habe keinen Fahrzeugbrief bekmmen nur eine " Abmeldebescheinigung für den Fahrzeughalter" einen fahrzeugschein das "ungültig" ist und dann ein weißes blatt darauf steht "Ausdruck aus der FZ-Datei der zulassungstelle xxxx vom 27.09.2005 ...auf diesem Blatt steht bei der Karteikartenabschrift : Gegen die Aufbietung und Ausstellung eines Ersatzbriefes bestehen keine Bedenken. Das Fahrzeug ist vorübergehend abgemeldet. Da drauf ist sogar ein Siegel von Stadt Karlsruhe. Also die Sache ist halt der Verkäufer meinte das er kein Fahrzeugbrief hat und es selber so gekauft und man es mit diesem Blatt ein neues Fahrzeugbrief erstellen machen muss. Ich bin grad zuhause und hab irgendwie ein schlechtes gewissen ob es vielleicht ein geklautes Auto oder so ist....naja auf dem weißen Blatt ist halt ein Siegel von Stadt Karlsruhe darin steht halt wie gesagt das ein Ersatzbrief ausgestelt werden kann. Was meint ihr zu der ganzen Sache. Habe die adresse von dem verkäufer ....hmm und wir haben auch halt n schriftliches kauvertrag gemacht da steht alles drin.
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Stellst du nur Fragen, oder meldest du dich auch mal bei Antworten ???
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Farid
Mitglied

Beitrag von Farid »

welche Antworten meinste ?komischerweise kommen von dir immer dumme antworten...soll ich darauf dann antworten?
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Höflichkeit

Beitrag von Erik.Ode »

Grundsätzlich dazu mal folgendes:
http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... highlight=

Beispiele gefällig ? Hier:
http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... ght=#17287

http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... ght=#17588

http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... 6flichkeit
Farid hat geschrieben:welche Antworten meinste ?
Sehe schon, du hast den Inhalt meiner Frage nicht verstanden. Ich warte auf deine Antworten.
Farid hat geschrieben:komischerweise kommen von dir immer dumme antworten...soll ich darauf dann antworten?
Und wer hier jetzt der Dumme ist, sollen andere beurteilen !!!
Gruß Erik.Ode
AA24
Spezialist

:evil: :evil: :evil:

Beitrag von AA24 »

@ Farid

meinst du nicht auch, dich da einwenig im ton vergriffen zu haben!!!!!!!!

wenn nicht, weise ich dich hiermit gerne drauf hin!

ich sehe es als ausserordentliche frechheit an, solch kommentare gegen erik &/oder willi los u lassen

jene verbringen ihre freizeit damit, solchen "ochsen" wie dir hier fachkundige auskunft !!!kostenfrei!!! zu geben (frag mal nen anwalt, steuerberater oder anderen wissensverteiler was du da für auskünfte bezahlst) und zweifel jetzt bitte nicht die kompetenzen der beiden an :twisted:

ich hätte dir das recht des kostenfreien wissen- austauschs in diesem forum schon durch sperrung genommen!

lehn dich mal für ne minute zurück, überdenk dein komentar und lass uns nen passendes statement von dir lesen

zeimlich verärgerter gruß,

aa24
Farid
Mitglied

Re: :evil: :evil: :evil:

Beitrag von Farid »

AA24 hat geschrieben:@ Farid

meinst du nicht auch, dich da einwenig im ton vergriffen zu haben!!!!!!!!

wenn nicht, weise ich dich hiermit gerne drauf hin!

ich sehe es als ausserordentliche frechheit an, solch kommentare gegen erik &/oder willi los u lassen

jene verbringen ihre freizeit damit, solchen "ochsen" wie dir hier fachkundige auskunft !!!kostenfrei!!! zu geben (frag mal nen anwalt, steuerberater oder anderen wissensverteiler was du da für auskünfte bezahlst) und zweifel jetzt bitte nicht die kompetenzen der beiden an :twisted:

ich hätte dir das recht des kostenfreien wissen- austauschs in diesem forum schon durch sperrung genommen!

lehn dich mal für ne minute zurück, überdenk dein komentar und lass uns nen passendes statement von dir lesen

zeimlich verärgerter gruß,

aa24
http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... ght=#17287 das war mein erster beitrag @ AA ...hmm da bekam ich schon eine negative antwort ...naja egal...sorry @ Erika.Ode wenn es dumm ankam, bin irgendwie sehr schlecht gelaunt gewesen gestern , weil ich ein auto ohne fahrbrief gekauft habe. Achja AA kommste aus Aalen ? bin auch von Aalen.... ich hab jetzt hier n Clio ohne Fahrbrief aber mit so n Dokument von Stadt Karlsruhe das man ohne bedenken neue Fahrzeugbriefe machen lassen kann... hab bissle rumgeoogelt ...das dauert angebtlich 6-8 wochen und ich brauche jetzt dringend ein auto weil ich mittwoch mit studium anfange...der händler meinte vorher am Telefon "keine problem" ist kosovoalbaner kam mir auch komisch vor
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Re: :evil: :evil: :evil:

Beitrag von Erik.Ode »

Farid hat geschrieben:http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... ght=#17287 das war mein erster beitrag @ AA ...hmm da bekam ich schon eine negative antwort
Auch diese Antwort verstehe ich nun wieder nicht ! Wo ist meine Antwort denn negativ gewesen ?
Farid hat geschrieben:sorry @ Erika.Ode wenn es dumm ankam,
...wenn es dumm ankam, Nö,nö, mach dir mal keine Sorgen. Warum sollte das denn dumm bei mir angekommen sein ? Fand ich toll deine Antwort. Freue mich immer über solche Kommentare.
Farid hat geschrieben:bin irgendwie sehr schlecht gelaunt gewesen gestern , weil ich ein auto ohne fahrbrief gekauft habe.
Jupp, macht auch Sinn. Du hast schlechte Laune und ich gebe immer dumme Antworten. Diese Verbindung kann ich zwar auch nicht erkennen, aber warum sollte ich mich ärgern ?

Ich will es mal so formulieren: Ich glaube dir kein Wort ! Schwache Entschuldigung und nicht schlüssig begründet. Aber egal, sperren wäre quatsch. Damit ist dem Forum nicht gedient.

Werde deine Fragen in Zukunft ignorieren und wir gehen uns aus dem Weg. Auf solche Kommentare und User habe ich dann doch nicht genug Lust.
Gruß Erik.Ode
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“