Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.
Auf den ersten Blick und auch nach dem Lesen der AGB macht diese Firma einen guten und seriösen Eindruck auf mich. Und das wichtigste, der Preis ist unschlagbar!!
Mich würde nun interessieren, ob jemand mal was von dieser Firma gehört hat oder vielleicht sogar schon mit ihnen zu tun hatte!??
Vielen Dank!!
Gruß
MagicMajor
Zuletzt geändert von MagicMajor am 11.01.2006, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Anbei unsere Informationen zur Bestellung von deutschen Neufahrzeugen ab Vertragshändler:
Sollte Ihnen unser Angebot zusagen, so werden folgende Schritte notwendig:
• Sie schließen mit der Firma Leipold- Automobile einen Vermittlungsvertrag lt. Ihren Wünschen ab
• Nach Rückeingang der Unterlagen leitet die Firma Leipold- Automobile Ihre Bestellung an den Vertragshändler weiter
• Der Vertragshändler schließt mit Ihnen einen Kaufvertrag nach deutschem Recht anhand des Vermittlungsvertrages ab (2- 10 Tage / bei BMW 14- 21 Tage)
• Sobald der Vertragshändler den von Ihnen unterschriebenen Vertrag zurückerhalten hat, bestellt dieser Ihr Fahrzeug beim Hersteller/ Importeur
• Sobald die Fahrgestellnummer Ihres Fahrzeuges bekannt ist (kurz vor der Auslieferung) erhalten Sie vom Vertragshändler über die Bereitstellung Ihres Fahrzeuges Bescheid.
• Für Sie gibt es nun die Möglichkeit den Rechnungsbetrag zu überweisen und vorab den KFZ- Brief zugesandt zu bekommen oder Sie holen Ihr Fahrzeug mit Kurzzeitkennzeichen beim Vertragshändler ab und bezahlen bei der Fahrzeugübergabe (bei vielen Vertragshändlern wird Ihnen auf Wunsch der KFZ- Brief ohne vorherige Bezahlung auch gerne vorab zugesendet).
Informationen bei deutschen Neufahrzeugen ab Werk:
Sollte Ihnen unser Angebot zusagen, so werden folgende Schritte notwendig:
• Sie schließen mit der Firma Leipold- Automobile einen Vermittlungsvertrag lt. Ihren Wünschen ab
• Nach Rückeingang der Unterlagen leitet die Firma Leipold- Automobile Ihre Bestellung an den Vertragshändler weiter
• Der Vertragshändler schließt mit Ihnen einen Kaufvertrag nach deutschem Recht anhand des Vermittlungsvertrages ab.
• Sobald der Vertragshändler den von Ihnen unterschriebenen Vertrag zurückerhalten hat, bestellt dieser Ihr Fahrzeug beim Hersteller/ Importeur
• Nach der angegebenen Lieferzeit bekommen sie die Rechnung und KFZ- Brief (als Sicherheit) zugesendet.
• Nach Eingang des Rechnungsbetrages bei Händler erhalten Sie von diesem den Werk- Abholschein zugesendet.
• Sie können ihr Fahrzeug in ihrer Heimatstadt anmelden.
• Sie holen Ihr Fahrzeug nun direkt mit den Unterlagen im Werk ab.
Sollten noch Fragen offenstehen, beantworten wir diese gerne während unserer Öffnungszeiten per Email, Fax oder Telefon.
Hallo habe bei Leipold gekauft empfehle Dir aber vorsichtig an die Sache zu gehen solltest Du das Geschäft machen bestehe auf jedenfall darauf das der Vermittlungsvertrag mit Leipold mit in den KAufvertrag genommen wird.Leipold hatte mir in der Bestellung /Vermittlungsauftrag einige Ausstattungsmerkmale garantiert die anschließend nicht geliefert wurden.
Siehe auch hier. http://forum.langzeittest.de/read.php?f=48&i=2132&t=757