AEG Autoradio speichert Sender nicht...

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
sebtesch
Mitglied

AEG Autoradio speichert Sender nicht...

Beitrag von sebtesch »

Hallo, ich fahre einen Citroen Saxo (BJ 2001) und habe mir vor kurzem ein neues Autoradio zugelegt. Es ist das "AEG CS FMP 400".

Nun hatte ich folgendes Problem, immer wenn ich die Zündung ausmachte, musste ich alle Einstellungen am Radio neu konfigurieren.

Also suchte ich Hilfe in diesem Forum und wurde auch fündig. Hatte was davon gelesen, dass man das gelbe und das rote Kabel einfach tauschen kann.

Es hat auch alles super geklappt und es hat funktioniert.

Ich habe jetzt nur ein Problem, denn beide Kabel sind mit einer Sicherung versehen und die vom gelben Kabel is durchgebrannt und jetzt geht nix mehr. Sobal ich die Sicherung aber entferne und den roten ans gelbe Kabel halte, geht des Radio wieder. Kann ich die Sicherungen auch entfernen oder sind die Notwendig?
leie
Spezialist

Beitrag von leie »

hi

du kannst dein autoradio auch ohne sicherung anschließen nur das problem ist wenn es mal einen kurzschluss brennt dir dein autoradio zusammen und vielleicht auch was anderes deswegen vergiss lieber die sache mit entfernen der ganzen sicherung es könnte sein das an dem gelben kabel irgendwas blank ist also strom was auf die masse leitung kommt dann ist das normal das dir die sicherung kaputt geht deswegen such erst mal ob irgendwo ein kabel abisoliert ist oder etwas kabel blank rumfliegt dann wechsel einfach die sicherung dann müsste das eigentlich gehn wenn nicht liegt es an etwas anderem und musst überprüft werden
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“