Bus für 2 Wochen - Welches Model und woher?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
waisinet
Mitglied

Bus für 2 Wochen - Welches Model und woher?

Beitrag von waisinet »

Guten Tag miteinander!

5 Freunde und ich haben vor, im Sommer nach Sizilien zu fahren. Jetzt wollen wir aber nicht einfach nur so nach Sizilien - nein, wir wollen das mit einem Bus machen, auf den wir ganz viele Blumen malen.

Das ganze sollte aber nicht zu teuer werden (maximal 1000 EUR für den Bus).

Welche Modelle kommen denn in Frage und wo kauf ich sowas am Besten? Nach den 2 Wochen wollen wir den Bus mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder loswerden.

Bisher habe ich folgende Modelle gefunden, die passend erscheinen:

Ford Transit
Toyota Hiace
VW Bus
Mercedes Sprinter

Achja: Das Teil sollte nicht zu eng sein!

Der Bus sollte mindestens noch 3000-4000km weit fahren können.
Auto-Chris
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Auto-Chris »

Der Bus sollte mindestens noch 3000-4000km weit fahren können.
MPVs für < 1.000,- EUR sind eine riskante Wette gegen den Standstreifen.... und in der Preisklasse sind Garantieansprüche eher schmunzelig :wink: .

Autohändler haben solche Autos idR nicht im Angebot. Wo soll da auch die Gewinnmarge her? Gebt in Eurem regionalem Käse-/Anzeigenblatt ein Suchinserat nach den von Dir genannten Modellen auf mit dem Wunsch nach „Rest-TÜV“ und „fahrbereit“.

Empfehlung: Guckt mal nach einem Transit Diesel. Die sind zwar extrem rostig, laut, unkomfordabel... jedoch verbrauchsarm, robust und einfach zu reparieren. Mit Blümchendekor und jugendlichem Elan kuschelt ihr Euch schon ans Mittelmeer. Wenn er nicht durchhalten sollte :shock: , habt Ihr wenigstens was zu erzählen :P

Viel Glück wünscht
Chris
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“