Stoßstange kleben?

Fragen und Antworten rund ums Kfz, Treffpunkt für Schrauber & Bastler.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven

Antworten
daan96
Mitglied

Stoßstange kleben?

Beitrag von daan96 »

Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.Die Suche hab ich benutzt aber nichts passendes gefunden!
Es geht um folgendes:Mir ist eine hinten drauf gefahren, dabei ist eigentlich nicht viel passiert, ausser das meine Stoßstange jetzt ein etwas größeren und einen etwas kleineren Riss hat! :cry:
Nun hat mir jemand gesagt, dass es dafür so ein Kleber gibt das man das wieder zusammen kleben kann!?Stimmt das, wenn ja kann jemánd sagen wie das dann genau funktioniert?(Bin grad erst 20 und fange gerade an mich für Autos zu interessieren! :lol: )Oder ist es besser eine gebruachte Stoßstange zu kaufen?
Wäre nett wenn ihr mir da helfen würdet!

Dank&Gruß
daan96

Hoffe man erkennt was! :wink:

http://www.p2u.de/Randvoll/Bilder/Auto[1].1.JPG
Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

hmm... anhand des Bildes schwer zu sagen.
Abbauen musst Du die Stossstange ohnehin. Eventuell lässt sich das von der Rückseite mit GFK machen (Glasfasermatten mit Epoxidharz) , das gibt es als Set im Ersatzteilhandel um die Ecke, meist auch im Baumarkt.

Schau doch mal auf dem Schrottplatz -sorry- Recyclinghof ;) was Dich eine "neue" kostet. Ist evtl. günstiger, als Deine zu reparieren (Zeit und Kosten betrachtet).
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Antworten

Zurück zu „Technik & Wissen“