Hi,
hab einen Wagen aus dem deutschen Vertragshandel über einen Vermittler im Internet bestellen wollen. Jetzt sind 4 Wochen um. Selbst nach einer Vielzahl von telefonischen Anfragen vertröstete er mich immer wieder. Ich habe für meinen gefaxten Bestellauftrag bisher keine Auftragsbestätigung noch überhaupt eine Eingangsbestätigung erhalten. Ich gehe daher davon aus, dass der Händler, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, den Wagen nicht liefern/vermitteln kann.
Ich hab ihm gefact, dass ich meinen Bestellauftrag widerrufe und zurücktrete, da ich mir aus einer anderen Quelle den dringend benötigten Neuwagen anschaffen. Auch dazu gab er keine Antwort.
Wie lange muss ich noch warten, ohne in die Gefahr zu laufen, dass der Vermittler in einigen Wochen ankommt, und ich ihm doch noch den Wagen abkaufen muss, obwohl ich mir dann einen anderen Wagen schon längst zugelegt habe?
In den AGB´s des Händler steht:
Der Käufer ist an die Bestellung höchstens 4 Wochen gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme der Bestellung innerhalb dieser Frist schriftlich bestätigt.
Sämtliche Vereinbarungen, auch Nebenabreden oder nachträgliche Vertragsänderungen und Vertragsergänzungen sind schriftlich niederzulegen.
Übertragungen von Rechten und Pflichten des Käufers aus dem Kaufvertrag bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Verkäufers.
Was tun?
Gruß
Wie lange auf eine Auftragbestätigung warten?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi