Ma so gesagt, wenn du da schon nen Motor "rein machen willst" müsstest du doch in der lage sein dir die Motorlager des G60 und des 1,8 anzusehen
und feststellen obs passt.
Ich denk es passt nicht ohne umschweißen, da die maschienen einen anderen Hubraum haben.
MfG Sir Craven
Also zunächst mal denke ich auch, daß wer sich einen solchen Motorumbau vornimmt, sollte schon über soviel handwerkliches Geschick verfügen das selbst herauszufinden.
ABER!!!
Ich will ja keinen Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger mimen. Schließlich haben wir ja alle mal angefangen.
Also wenn Du da wirklich einen 2,0 G60 liegen hast, dann ist der schon mal umgefriemelt. Der Serien G60 hatte nähmlich immer 1,8 liter Hubraum.
Der 1,8 und der 2,0 basieren aber auf dem selben Block. Von daher würde ich sagen die Aufhängung müsste passen. Du soltest dir aber auch über folgende Dinge Gedanken machen: Getriebe, dein originales wird den G60 schlecht verkraften. Außerdem ist die Untersetzung im 4. und 5. Gang anders. Es geht weiter: Du mußt die Fuhre ja auch wieder zum Stehen bringen, also Bremsanlage verstärken. Abgasanlage ist auch noch so ein Thema. Es bringt dir ja wenig, wenn du einen dicken Motor hast, der nicht richtig ausatmen kann.
Das sind nur die Wesentlichen Dinge, die es zu beachten gibt. Die Details und die Kleinigkeiten ergeben sich während des Umbaus.
Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Nicht aufgeben, und viel Spaß beim Schrauben!
VG
Eine Frage beschäftigt mich kontinuierlich: Bin ich verrückt, oder sind es die anderen?
(Albert Einstein)