Hallo,
habe ein Problem mit meinem Laguna1,8l.Seit heute morgen springt mein Auto nicht mehr an.Habe die Batterie ausgetauscht,aber trotzdem geht nichts.Mein Spritfilter hat zwar nen Loch,aber weiß nicht ob es daran liegt.
Die Spritleitung gibt zwar beim Versuch zu starten Sprit durch,stockt dann aber.Wäre nett,wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.Danke schon mal im Vorraus.
Mfg Denise
Problem mit Renault Laguna
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, Sir Craven
- Sir Craven
- Spezialist
Loch im Kraftstofffilter ?? ist schon mal ein bisschen , naja selten. Das ding kostet doch nur 5 oder 10 € also das ist doch ein zu bewältigendes problem.
zu deinen startschwirigkeiten:
Ich setze mal vorraus das deine Batterie und dein Starter in Ordnung sind und sich der Motor durchdrehen lässt ( also kein Motorenschaden Vorliegt)
Dann gibt es ja nur noch zwei dinge die bei einem Ottomotor zu startproblemen führen 1: Fehler in der Zündanlage 2: fehler in der Kraftstoffförderung oder Aufbereitung.
zu 1 gehören dinge wie: Zündkerzen, Zündkabel, Z.Spule, Zündverteiler (wenn vorhanden), Verteilerfinger (wenn Vorhanden), ansonsten halt Doppelfunkenzündspule, am besten kucken ob an den Zündkerzen ein Starker Funken kommt, dann sind alle genannten Bauteile ganz oder Halt nur die Kerzen kaputt, also eine neue zündkerze jeweils auf ein zündkabel gesteckt und auf masse legen. Dann von hilfperson den Motor starten lassen !!!!!WICHTIG!!!! keinenfalls das kabel beim Startvorgang in der Hand halten, da liegen zwischen 20 und 40 Tausend volt an bei Zündung !!!
zu deinen startschwirigkeiten:
Ich setze mal vorraus das deine Batterie und dein Starter in Ordnung sind und sich der Motor durchdrehen lässt ( also kein Motorenschaden Vorliegt)
Dann gibt es ja nur noch zwei dinge die bei einem Ottomotor zu startproblemen führen 1: Fehler in der Zündanlage 2: fehler in der Kraftstoffförderung oder Aufbereitung.
zu 1 gehören dinge wie: Zündkerzen, Zündkabel, Z.Spule, Zündverteiler (wenn vorhanden), Verteilerfinger (wenn Vorhanden), ansonsten halt Doppelfunkenzündspule, am besten kucken ob an den Zündkerzen ein Starker Funken kommt, dann sind alle genannten Bauteile ganz oder Halt nur die Kerzen kaputt, also eine neue zündkerze jeweils auf ein zündkabel gesteckt und auf masse legen. Dann von hilfperson den Motor starten lassen !!!!!WICHTIG!!!! keinenfalls das kabel beim Startvorgang in der Hand halten, da liegen zwischen 20 und 40 Tausend volt an bei Zündung !!!
- Sir Craven
- Spezialist
zu 2 Liegt das problem in der Kraftstoffaufbereitung, also an der Kraftstoff zuleitung am Motor kommt kein Sprit, dann: Kpu (Kraftstoffpumpe prüfen, muß bei Schlüssel auf Zündstellung für 5 Sec anlaufen und einen summenden Ton machen, wenn nicht dann Kpu Relais überprüfen, Sicherung Kpu, KLeitungen. wenn Kraftstoff an der zuleitung anliegt und ein Zündfunken da ist dann spritzt vielleicht das oder die Einspritzventile nicht ein. Der Kraftstoff mus einwandfrei aus der Zuleitung Sprudeln, setzt dies aus, so ist die Leitung verstopft, die Kpu setzt aus, DER FILTER IST VERSTOPFT ODER KAPUTT ODER ALT, denke mit diesen Infos bekommst du die Kiste wieder zum laufen, viel Erfolg. MFG Sir Craven