Hilfeee! Teil von der Zündkerze im Zylinder gefallen:-(

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
Duke

Hilfeee! Teil von der Zündkerze im Zylinder gefallen:-(

Beitrag von Duke »

Hallo Zusammen,
i habe eine Golf3 mit 1,6Motor,vor kurzem rasselte es plötzlich im Motorraum,und der Motor nahm kein Gas mehr an,er lief zwar noch aber sobald man beschleunigen wollte ruckelte er.
Dann habe ich ersmal die Zündkerzen überprüft und siehe da bei einer Zündkerze fehlte der Zündstift,weiß auch nicht wie das heißt,der kleine Stift der zwischen den 3 Zündpunkten steckt(bei ner 3 Punktzündkerze).
So nun habe ich das Problem,das der kleine Zündstift im Zylinder rumklappert und ich ihn da nicht rausbekomme.Bevor ich einen Kolbenklemmer bekomme lasse ich den Wagen lieber stehen.
Nun meine frage:
Kennt einer von euch einen Trick wie man den Stift aus dem Zylinder herausbekommt ohne gleich den Zylinderkopf abzunehmen?????
Ich bedanke mich im Voraus!
Gruß
Duke
OHCTUNER

Beitrag von OHCTUNER »

Blöde Sache , du solltest den Kolben vom betroffenen Zylinder von Hand hoch auf OT drehen , dann versuchen mit nem Stabmagnet oder so versuchen das Teil zu erwischen , hoffe doch das es magnetisch ist ! Rechne damit das es ne Fummelei wird , aber mit Erfindungsgeist könnte es klappen . Was man noch machen könnte wäre Ventildeckel runter und die Ventile überprüfen ob sie sauber schließen , könnte ja sein das sich das Teil dort verkantet hat . Weiss ja nicht wie lang das Teil ist , aber wenn du das Teil nicht raus bekommst und es definitiv im Zylinder liegt , würde ich bevor der Kopf abgeschraubt wird , den Motor mal drehen lassen , natürlich ohne Zündkerze , vielleicht drückt es das Teil dadurch raus , aber das mußt du natürlich selber entscheiden ! Viel Glück !
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“