Diesel oder Benziner

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
steffen69wiese
Mitglied

Diesel oder Benziner

Beitrag von steffen69wiese »

Hallo Leute aus dem Forum !

Ich bin neu hier und habe mal eine frage: ich habe mir vorgenommen noch in
diesem Jahr mir ein neues ( Gebrauchtes) Auto zukaufen.Jetzt ist aber die Frage ob ein Diesel oder ein Benziner?? Ich fahre zuzeit ein Passat 1,8 Benziner mit 125PS und 126.000Km auf dem Tacho. Der Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen, der läuft wie am ersten Tag.Nur was mich ärgert das ist der Benzin verbrauch,laut Tankanzeig ist bei 500Km Ende. Ich fahre Täglich 26Km nur Landstraße ca: 95km/h zur Arbeit.Im Jahr komme ich ca:
auf 16-18000Km jetzt stelle ich mir die frage sollte ich mir nicht doch ein Diesel-Auto zulegen.Ich bitte Euch mal um Rat, es sollte dann auch wieder ein Passat Variant sein. Gruß Steffen
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Das wird wohl eine Frage bleiben, die Du Dir nur selbst beantworten kannst.

Kannst ja mal Gegenrechenen:
Benzin- / Diesel-verbrauch
Kostendifferenz Benzin- / Diesel
Steuerlasten http://www.pkw-steuer.de/
Versichungsunterschiede http://kfz-versicherungsvergleich.kfz-auskunft.de/[/url]
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Kitano
Mitglied

Beitrag von Kitano »

naja wird knapp,faustregel war früher ab 12000 km aber bei den heutigen diesel preisen rechnet sich ein diesel bei 16000 km im jahr
also ich würde einen diesel nehmen,alleine schon wegen dem fahrspass
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“