Hallo !
Weiss jemand, ob es irgendwo Statistiken oder Erfahrungen gibt, was die günstigste (billigste ) Zeit für Gebrauchtwagenkauf ist ?
Mir sagte jemand, dass im Frühling viele Autos von Motorradfahrern auf dem Markt sind und dann die Preise fallen. Andere sagten mir, dass im Frühling die Preise wieder anziehen !
Ist es besser jetzt einen Kleinwagen (bis 1500,- EUR) zu kaufen oder lieber noch bis März / April warten ?
Danke für die Hilfe im Voraus !
Güstigste Zeit für Gebrauchtwagenkauf ?
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Moin Leines22,
Statistiken sind etwas für Theoretiker, sorry, aber Du willst Dir doch nicht theoretisch ein Auto kaufen, oder?
Du kaufst ein Auto, die Statistik ist immer eine Mengenbetrachtung.
Um eine intensive Suche kommst du also nicht herum.
Da spielt es keine Rolle, wann Du anfängst zu suchen.
Gute Angebote gibt es immer, man muss sie nur finden
Statistiken sind etwas für Theoretiker, sorry, aber Du willst Dir doch nicht theoretisch ein Auto kaufen, oder?
Du kaufst ein Auto, die Statistik ist immer eine Mengenbetrachtung.
Um eine intensive Suche kommst du also nicht herum.
Da spielt es keine Rolle, wann Du anfängst zu suchen.
Gute Angebote gibt es immer, man muss sie nur finden
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
- Auto-Chris
- Mod-Team

Da gebe ich Willi recht. Es gibt Autos die werden zum Winter teurer (Allrad) oder zum Frühjahr (Cabrio, günstige Transporter) usw... Motorradfahrer-Autos sind dann villeicht billiger, aber meist zur Wertlosigkeit zerschmaucht
Die saisonale Preientwicklung und ihre statistische Auswertung ist eher für die Dudenhöfers, Brachats und Dietz' und ihre Gläubigen zur Margenoptimierung und nicht für DEN Käufer relevant.
Chris
Die saisonale Preientwicklung und ihre statistische Auswertung ist eher für die Dudenhöfers, Brachats und Dietz' und ihre Gläubigen zur Margenoptimierung und nicht für DEN Käufer relevant.
Chris