Bedienungsanleitung...woher bekomm ich eine?

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
Sammy1
Mitglied

Bedienungsanleitung...woher bekomm ich eine?

Beitrag von Sammy1 »

Hallo Zusammen,

ichhab mir vor ein paar Wochen einen Touran Re-Import gekauft...allerdings habe ich dazu keine Bedienungsanleitung und Serviceheft bekommen....das Serviceheft sollte mir nachgeliefert werden, aber den Rest gibt es nicht haben sie mir gesagt....
Weiß jemand wo ich so ein Büchlein bekommen kann?
Wäre dankbar wenn jemand Tips hätte.
Danke
Gruß
Sammy
willi
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von willi »

Gegen Entgelt gibt es das bei dem VW-Händler Deines Vertrauens :wink:
Wo lässt Du den Wagen denn zur Inspektion ?
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team

Beitrag von Erik.Ode »

Bei Importies ist das immer so eine Sache. Es gibt hier Leute im Forum ( habe ihn lange nicht mehr posten sehen ! ), die argumentieren anders. Demnach hast du bei einem Kaufvertrag nach deutschem Recht auch ein Anrecht auf eine dt. Bedienungsanleitung.
Wäre mir aber zu müßig darüber mit dem Verkäufer zu streiten. Gehe zu VW und kaufe dir notfalls eine. Geld müßte beim den Prozenten noch vorhanden sein, oder ? :wink:
Beim Serviceheft sieht es schon anders aus. Das ist für dich wegen der Sachmangelhaftung und Garantie wichtig. Achte darauf, daß das Serviceheft auch vom ausl. Händler ( Übergabeinspektion ) abgestempelt worden ist.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“