Export-Frage

Hier könnt Ihr Fragen zum Autoimport, Autokauf und Autoverkauf stellen. Hier bekommt Ihr nützliche Tipps und Informationen, egal ob es sich um den Kauf eines Reimports, Deutschen Neuwagen, Jahres- oder Gebrauchtwagen handelt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi

Antworten
pieter78
Mitglied

Export-Frage

Beitrag von pieter78 »

Hallo

Ich denke uber ein moglicher Export eines Wagen (PKW) nach die Niederlande. Wenn ich suche mit Autoscout24 oder Mobile.de dann begegne ich manchmal die Worte "Verkauf nur an Wiederverkaufer und oder Export".

Deutet das Probleme an, ist etwas falsch damit? Oder had die Verkaufer ein Vorteil beim Export, in dem Fall mag ich gerne wissen was das dann ist.

Ich hoffe sie konnen mich helfen dabei!

Freundlichen Grusse,

Pieter
MephistoWe
Mitglied

Beitrag von MephistoWe »

Hallo,
das bedeutet schlicht, dass die Händler auf Grund des alters der Fahrzeuge oder des meist sehr hohen Kilometerstandes keine Haftung / Garantie mehr geben wollen.

Mephisto

So wurde es mir zumindest von einem Händler erklärt.
pieter78
Mitglied

Beitrag von pieter78 »

Danke für die Information, in dem Fall glaube ich das ich am besten ein bischen mehr Geld ausgebe für ein Wagen womit ich - wenn möglich - doch mehr "Sicherheit" habe... In jedem Fall ist ein Cabrio teuer, wenn man ein schönes haben mag, und dann nehme ich das Risico lieber nicht.

Vielen Dank!

Freundlichen Grüsse,

Pieter
Antworten

Zurück zu „Autokauf / Motorradkauf / Infos & Tipps“