Bremskraftverstärker

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
VW_BORA
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2005, 19:17

Bremskraftverstärker

Beitrag von VW_BORA »

Hallo, ich hab eine frage... hab mir vor 2 wochen ein gebrauchtes Auto gekauft(VW Bora 1,6 16V 105PS) hab die ganze zeit breim bremsen das Pedal fast durchtreten können und es ertönte ein zisch geräusch beim bremsen...ich dachte mir das es der Bremskraftverstärker Wäre und habe ich ersetzt ! Das komische daran ist beim neuen BKV ertönt das zischgeräusch im (wenn der Motor an ist) mein nichtbetätigen des pedales und beim betätigen ist es weg!? habe ich was falsch angeschlossen bzw kann etwas unddicht sein oder bestet die möglichkeit das der neue BRK kaputt ist ???

ps das zischen kommt aus dem Fußraum und nicht aus dem Motorraum!!!

Ich hoffe mir kann einer helfen bzw tipps geben!
Ravnegud
Spezialist
Beiträge: 90
Registriert: 26.09.2005, 22:54
Wohnort: Norwegen

Beitrag von Ravnegud »

Hst du den Bremskraftverstärker oder den Hauptbremszylinder ausgetauscht? Das beschriebene Problem liegt meistens am Hauptbremszylinder.Das neue Problem liegt wahrscheinlich an einer defekten Dichtung im Bremskraftverstärker so das beim betätigen Luft in den Verstärker eingesaugt wird.
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“