Gebrauchtwagengarantie

Aktuelle Gerichtsurteile, Regeln und Tipps für den Straßenverkehr. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, Eicker

Antworten
Bongi

Gebrauchtwagengarantie

Beitrag von Bongi »

Habe letztes Jahr im November einen Diesel Caddy gekauft. Jetzt ist der Katalysator defekt. Das Auto brummt wie ein Panzer. Greift in diesem Fall die Gebrauchtwagengarantie? Muss der Händler den Schaden bezahlen? Vor dem Kauf wurde AU neu gemacht.
tom
Spezialist

Kat nach einem halben Jahr kaputt

Beitrag von tom »

Hallo Bongi,

das erste halbe Jahr ist rum, du musst den Händler jetzt beweisen, dass der Schaden schon beim Fahrzeugkauf da gewesen ist.
Das wird sehr schwer oder sogar unmöglich sein, wahrscheinlich wirst du für den Schaden selbst aufkommen müssen. :(

Ich an deiner Stelle würde einfach mal zu dem Händler Fahren und Ihn mit der Sache konfrontieren. Ich habe das Fahrzeug vor ca. einem halben Jahr bei Ihnen gekauft und jetzt ist der Katalysator kaputt. Da mir ja mindestens ein Jahr lang eine Gesetzliche Gewährleistung habe, müsse er für den Schaden aufkommen. :idea:

Kannst ja mal berichten wie der Händler reagiert, vielleicht hast du Glück. :wink:
Bongi

Katalysator defekt

Beitrag von Bongi »

Hallo Tom,

der Händler hat uns angeboten, 100,00 € auf Kulanz-Basis zu bezahlen. Das scheint mir in Ordnung zu sein.

Vielen Dank für die nette Hilfe.
:lol:
Antworten

Zurück zu „Recht / Strassenverkehr / MPU“