Ford Fiesta: Autoradio einbauen

Hier könnt Ihr alles zum Thema Car-Hifi, Navigation und Multimedia fürs Auto diskutieren.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, tdi, Auto-Chris, ulliB, tom, Andynavi

Antworten
Souljumper
Mitglied

Ford Fiesta: Autoradio einbauen

Beitrag von Souljumper »

Ich hab mir ein neues Autoradio gekauft, das Alpine CDA-9830R.

Soweit kein Problem :D, ich will das Radio in einen Fiesta Bj 2004 einbauen. Mein Händler hat mir beim kauf noch eine Blende und einen Ford -> ISO Stecker in die Handgedrückt.

Bei der Blende war jedoch so ein kleines schwarzes teil dabei(ein kleines Dreieck) dessen Funktion ich nicht ganz zuordnen kann.

Hab mal an meinem Radio geguckt, finde da aber nichts was darauf schließen liese das diese Dreieck da irgendwo hingehört.

Vermute mal das Teil ist zum stabilisieren des Radios gedacht.

Kann mir also jemand sagen wie ich das Teil ans Radio dran bekomme? Am besten wäre natürlich ein kleines Tutorial/Anleitung zum einbauen eines Autoradios.

Hab sowas noch nie gemacht und würde mir das Geld geren sparen zum Fachmann zu fahren und es dort einbauen zu lassen....

Thx
tom
Spezialist

Neues Radio in einen Ford Fiesta Einbauen

Beitrag von tom »

Hallo,

soviel ich weis, musst du das Teil hinten am Radio anschraube und dann in eine Schiene im Radioschacht reinschieben. Damit wird das Radio nach oben gehalten und kippt nicht nach unten weg. Schaue dir die Sache noch mal genauer an, so in der Art müsste es gehen.

Einen Adapter von Ford auf ISO hast du ja wie es aussieht, dann müsste alles funktionieren. :wink:
didldoodlea4
Mitglied

Beitrag von didldoodlea4 »

Habe einen Ford Fiesta BJ 2003. Möchte das werkseitige Autoradio 4500 RDS EON ausbauen. Das Radio scheint 3-geteilt zu sein und ich sehe auch keine Entriegelungslöcher oder -schlitze. Muß man hierfür die Verkleidung abmontieren oder braucht man nur ein spezielles Entriegelungswerkzeug für das Radio?
Antworten

Zurück zu „Car-Hifi, Tuning & Navigation“