Ich will unseren Schwarzen VW Passat Kombi verkaufen, 190.000 km/h, EZ 1996, keine Zentralveriegelung oder elektr. Scheibenheber. Ein paar kleine Dellen, gerade erst neue Bremsbelege erhalten, nächster TÜV Juni 2006.
Was kann man da verlangen? Ich möchte ungern unvorbereitet mit Händlern sprechen müssen!
Danke im Voraus!
cenix
Verkaufspreis? VW Passat Kombi
Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, Auto-Chris, ulliB, tom, willi
Moin cenix,
Du solltest die Fahrzeugdaten mal bei http://dat.de/index.jsp
eingeben, dann bekommst Du den Händler-Einkaufpreis.
Zu bedenken ist dabei immer:
1. Der Händler will noch etwas daran verdienen
2. Der Händler muss eine Garantie an den Käufer geben
3. Ist es da nicht besser, privat zu verkaufen... ohne Garantie ?
Denn die Garantieleistung muss der Händler ja auch irgenwo absichern und das kostet Geld... entweder weniger für Dich als Verkäufer oder mehr für den Käufer. Folgerung daraus: Du solltest mehr bekommen, wenn Du den Wagen privat verkaufst und ohne "Altlasten" bei Deinem Händler auftauchst
Du solltest die Fahrzeugdaten mal bei http://dat.de/index.jsp
eingeben, dann bekommst Du den Händler-Einkaufpreis.
Zu bedenken ist dabei immer:
1. Der Händler will noch etwas daran verdienen
2. Der Händler muss eine Garantie an den Käufer geben
3. Ist es da nicht besser, privat zu verkaufen... ohne Garantie ?
Denn die Garantieleistung muss der Händler ja auch irgenwo absichern und das kostet Geld... entweder weniger für Dich als Verkäufer oder mehr für den Käufer. Folgerung daraus: Du solltest mehr bekommen, wenn Du den Wagen privat verkaufst und ohne "Altlasten" bei Deinem Händler auftauchst
Gruß Willi
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
*Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme ...
Privater Verkauf wäre auch sehr wahrscheinlich, gerade deshalb bräuchte ich ja auch eine Einschätzung eurerseits, was man noch für den Wagen verlangen kann - denn Händlerpreis kenne ich noch, da wir ja einen Neuwagen angeschafft haben.
HP war 500€, aber bei autoscout und ähnlichen Internetportalen steht der Wagen auch für 1800€ oder mehr drin.
Tipps?
HP war 500€, aber bei autoscout und ähnlichen Internetportalen steht der Wagen auch für 1800€ oder mehr drin.
Tipps?