New Beatle Spint

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Seat, Skoda, Volkswagen diskutieren / Berichte über Seat, Skoda, Volkswagen schreiben / Eure Meinung über Seat, Skoda, Volkswagen loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Seat, Skoda, Volkswagen passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, willi

Antworten
ChrisKey
Mitglied

New Beatle Spint

Beitrag von ChrisKey »

Hallo

ich habe da nen großes problem mit meinem vor 5 monaten gekauften
New Beatle

ich fahre ca 600 km ca eine tankfüllung und dann zeigt mir die Öl leuchte an das er zu wenig Öl hat anfags habe ich ja gedacht naja kipp ich eben was nach aber nach ca 600 km war das selbe problem wieder ich weis echt nicht mehr weiter das auto ist gerade mal 40000 km gefahren und der motor ist sauber saut nicht rum und im Kühlwasser ist auch kein Öl und verbrennen tut er es auch nicht hat jemand vieleicht ne lösung für das problem

danke im voraus für jede antwort

p.s fals fragen sind einfach stellen

MFG Chris
Frankie
Spezialist

Beitrag von Frankie »

Hallo Chris,

das Problem ist mir nicht unbekannt. Wir haben einige Kunden mit der gleichen Sache bei uns in der Werkstatt gehabt. Betrifft meines Wissens nach einige 1.4 und 1.6 - 16V Motoren.

Du mußt folgendermassen vorgehen: Fahr zu deinem VW Händler und erzähle dem das der Ölverbrauch auf 1000 Km deutlich über 1 Ltr. liegt.
Dieser sollte sich mit dem Hersteller zwecks Reparaturfreigabe bzw. Kulanzregelung in Verbindung setzen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt das Problem bei den Kolbenringen.
Jedenfalls ist es uns durch Wechseln der Ringe gelungen den Ölverbrauch auf ein normales Maß zu reduzieren.

Hoffe das hilft Dir!

Frankie
Frankie
Spezialist

Beitrag von Frankie »

Hallo Chris,

das Problem ist mir nicht unbekannt. Wir haben einige Kunden mit der gleichen Sache bei uns in der Werkstatt gehabt. Betrifft meines Wissens nach einige 1.4 und 1.6 - 16V Motoren.

Du mußt folgendermassen vorgehen: Fahr zu deinem VW Händler und erzähle dem das der Ölverbrauch auf 1000 Km deutlich über 1 Ltr. liegt.
Dieser sollte sich mit dem Hersteller zwecks Reparaturfreigabe bzw. Kulanzregelung in Verbindung setzen.

Mit großer Wahrscheinlichkeit liegt das Problem bei den Kolbenringen.
Jedenfalls ist es uns durch Wechseln der Ringe gelungen den Ölverbrauch auf ein normales Maß zu reduzieren.

Hoffe das hilft Dir!

Frankie
ChrisKey
Mitglied

Beitrag von ChrisKey »

ich war bei einer vw werkstat und habe die 1000 km schon hinter mir komisch da ist das problem nicht aufgetreten aber jetzt kam es wieder jetzt muß ich nach ca 300 km was aufkippen habe aber ne 2,0 maschiene aber ich wer das mit den kolben ringen mal ansprechen habe am 2 dezember einen termin dann werde ich nochmal bei euch melden und euch schreiben wie es ausgegangen ist

MFG Chris
Antworten

Zurück zu „Seat / Skoda / Volkswagen, Lob & Kritik“